Chromecast APP mit allen Videocodecs

Heidi1610

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
115
Hallo Leute,

hab mir einen Chromecast zugelegt und finde aber partout KEINE App, mit der ich aus meiner Cloud (Netzwerk) über das Android-Tablet ALLE Dateien (meist MKV's) abspielen kann. Hab zuletzt Videostream probiert, aber der findet das Netzwerk nicht bzw. den Stream, da angeblich durch die Firewall geblockt (in der FW sind die Ports, bzw. das Programm aber freigegeben). Web Video Caster ist super von der Bedienung, kann aber keine MKV's!!! Es ist zum verrückt werden. Kennt jemand eine App, mit der ich über Android-Tablet oder Android-Smartphone über die App auf die Dateien in meinem Netzwerk zugreifen kann und die mit MKV's auch umgehen kann? Hab im Forum bereits etwas geschmökert (dort den Videostream "gefunden"), aber nichts dergleichen entdeckt.

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG und Danke schonmal.
 
Funktioniert VLC nicht?
 
Meine Erfahrungen mit VLC und Chromecast ist auch eher so negativ bislang.
Wenn es überhaupt läuft (getestet am PC), dann ist das reines Glück.
 
Ich benutze VLC mit Chromecast und Tablet und es spielt alles flüssig ab. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Filme auf dem Tablet ablege, damit der PC nicht unnötig laufen muss. LG
 
Hallo und Danke für Eure Antworten. BubbleUPnP könnte ich mal testen. Meine mich zu erinnern, dass der auch nicht alle Codecs besitzt. Aber wenn er MKV's kann, wäre das super (und die Bedienung passt...). VLC funktioniert so wie ich es möchte leider nicht. Hab ich auch schon getestet.
 
Zurück
Oben