News Chromecast: HDMI-Stick in zweiter Generation mit ac-WLAN

mr999 schrieb:
Wozu braucht man diese Sticks in Zeiten von Smart TVs?

Diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du bereits Erfahrungen mit handelsüblichen Smart TVs gemacht hättest.
 
@mr999: Gerade weil ein Smart-TV nicht alles kann bzw. es so flüssig darstellt/bedienen lässt wie solch Stick/Box.
 
Um vielleicht alte TV Geräte (meiner z.B.) mit diesen funktionen auszustatten?

Ich finde dieses Design ja mal mega hässlich.:freak:
 
Naja, mein LCD TV hat noch keine Smart Features. Von daher finde ich das schon interessant.

Aber folgendes müßte er in den heutigen Zeiten bieten können:

- 4K Unterstützung bei 60hz
- Korrekte 24p Unterstützung ohne Judder Effekt
- Fehlerfreies Miracast (o.ä.)
 
Ich habe mit meinem Quadcore Smart TV keine Probleme, es läuft extrem flüssig :D
 
Besonders die Unterstützung von 5 GHz (ac) könnte interessant sein da das "normale" WLan besonders in Städten teilweise total überlaufen ist mit den gefühlten 10 WLan Clients pro Haushalt und dort kaum noch Bandbreite durchkommt. Allerdings haben die meisten Einsteiger und Mittelklasse Smartphones oft auch noch keine ac Fähigkeit. Aber wenn der Router es kann dann kommt zumindest der Content schneller zum TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten obwohl mein tv smartfunktion beherrscht. Diese sind aber relativ unbrauchbar und außerdem kann ich twitch youtube und mein browser oder den ganzen bildschirm streamen, wenn das auch besser funktionieren könnte. Wird der neue das diesmal ohne verzögerung bzw wenig verzögerung hinbekommen ist es sicher ein guter stick.
 
Hab den ersten Chromecast - naajaaaaa...wurde schnell von einer FireTV ersetzt, da diese die für mich wichtigen Funktionen direkt onboard hatte. Inzwischen hat der neue Fernseher auch alles dabei und ich muss sagen, ich bin positiv angetan (und das trotz Samsung :D ) - läuft schnell und stabil. Die FireTV steht jetzt quasi leider nur noch rum. Der alte Fernseher ohne SmartTV Gedöhns hat den FireTV Stick (dort kann ich die große leider nicht anbringen mangels Halterung für die) und das passt auch so.

Das Chromecast Prinzip ist für mich somit nicht mehr wirklich passend, aber für andere wird das sicherlich noch was sein, aber das Design geht echt mal null, wenn es denn so kommen sollte :D
 
Ein Glück hab ich mir schon die neue FireTV Box bestellt. Wollte mir keinen Lolli in den Fernseher stecken :D
 
Meiner Meinung nach sollte Google den zweiten Chromecast mit Android TV rausbringen als Gegenspieler zum Fire TV Stick. Android TV unterstützt ja auch Google Cast.

Wundert mich eh, warum der Stick noch "Chromecast" heißen soll. Die Streaming-Architektur "Chromecast" wurde ja bereits in "Google Cast" umbenannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Wozu braucht man diese Sticks in Zeiten von Smart TVs?


War das ein Witz? Man braucht ihn STATT eines "Smart" TVs.

So lange er hinter dem Fernseher verschwindet, ist mir das Design auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google soll mal endlich ein paar wichtige funktionen bei chromecast nachliefern wie z.b. audio-passthrough für dolby und dts signale
 
Ob sie dafür die Lizenzen bezahlen wollen. Traurig aber wahr, auch für mich der Punkt weswegen ich das Gerät abgeschafft habe.
 
Zurück
Oben