Andreas1988
Newbie
Hallo Computer Base Gemeinde
Ich wollte mal hier nach fragen eher ich mir einen neuen Stick zulege.
Ich streame auf meinem Fernseher von meinem S6 mittels den Chromecast Stick
Der speedtest zeigt 18mbps an
Er funktionierte seid einem halben Jahr tadel los nur seid ca einem Monat wurde das streamen immer schlechter.
Anfangs mit ausfällen gefolgt von rucklern bis seid gestern mit totalem aus.
Am fernseher erscheint normal das chromecast logo und wird auch vom android erkannt aber wenn ich dann von einer inet seite streamen möchte endet es in einem schwarzen bildschirm und einem wirklichen endlosen ladeschirm am handy.
Bei Youtube das selbe zuerst erscheint das rote youtube logo aber es ladet unendlich ein lied.
Am handy funktionieren die videos perfekt.
Was ich heute sogar bemerken durfte ist folgendes phänomen.
Bei aktivierung von chromecast und laden eines videos und dem von mir darauf folgenden abbruch und rück kehr zum handy komme ich mittels wlan in keine internet seite mehr herein für mindestens ein paar sekunden eher ich den stick vom strom trennte.
Ich rief schon meinen internet betreiber an der mir versicherte das ich meine konstante mbits frei geschalten hab und nicht gedrosselt wurde.
Ich konnte heute nur über eine dritte stream (TV cast) app von youtube ein video auf auf mein chromecast bekommen was aber immense ruckel verursachte.
Alles wurde schon neu installiert und resetet und nichts half.
An was kann es liegen?
Defekten Stick?
sollt ich einen wlan verstärker einbaun?
Vielen Dank
Ich wollte mal hier nach fragen eher ich mir einen neuen Stick zulege.
Ich streame auf meinem Fernseher von meinem S6 mittels den Chromecast Stick
Der speedtest zeigt 18mbps an
Er funktionierte seid einem halben Jahr tadel los nur seid ca einem Monat wurde das streamen immer schlechter.
Anfangs mit ausfällen gefolgt von rucklern bis seid gestern mit totalem aus.
Am fernseher erscheint normal das chromecast logo und wird auch vom android erkannt aber wenn ich dann von einer inet seite streamen möchte endet es in einem schwarzen bildschirm und einem wirklichen endlosen ladeschirm am handy.
Bei Youtube das selbe zuerst erscheint das rote youtube logo aber es ladet unendlich ein lied.
Am handy funktionieren die videos perfekt.
Was ich heute sogar bemerken durfte ist folgendes phänomen.
Bei aktivierung von chromecast und laden eines videos und dem von mir darauf folgenden abbruch und rück kehr zum handy komme ich mittels wlan in keine internet seite mehr herein für mindestens ein paar sekunden eher ich den stick vom strom trennte.
Ich rief schon meinen internet betreiber an der mir versicherte das ich meine konstante mbits frei geschalten hab und nicht gedrosselt wurde.
Ich konnte heute nur über eine dritte stream (TV cast) app von youtube ein video auf auf mein chromecast bekommen was aber immense ruckel verursachte.
Alles wurde schon neu installiert und resetet und nichts half.
An was kann es liegen?
Defekten Stick?
sollt ich einen wlan verstärker einbaun?
Vielen Dank