Chromecast ULTRA - Flasche Farben - Pioneer LX801

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

ich habe ein merkwürdiges Problem, welches nun seit einer Woche aufgetreten ist. Ich habe schon versucht, das Problem in sämtlichen Settings zu lösen, jedoch habe ich keine passende Lösung gefunden.

Mein Equipment:

TV: Sony 65xf9005
Receiver: Pioneer LX801
Chromecast
Chromecast Ultra

Mein Problem:

Der TV ist mit dem Receiver verbunden.
Der Google Chromecast ULTRA steckt im Receiver und nun wird Netflix darauf abgespielt. Das Problem ist nun, dass manche Filme mit falschen Farben abgespielt werden. Dieser Problem tritt nicht bei allen Filmen auf, hier im Beispiel wird der Film "bright" abgespielt.

IMG_20180816_175552.jpg

Nun stecke ich meinen einfachen Google Chromecast an den Receiver und spiele den selben Film ab, und dies geschieht ohne Probleme. Der Fehler tritt also nur bei dem Google Chromecast ULTRA auf, warum auch immer. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könne?

Vielen Dank

da ist nicht *zufällig* ein vpn zum umgehen von geoblocking im spiel? es sieht irgendwie nach ntsc farben aus....

@whats4
Danke für deine Antwort. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht wirklich was du meinst.

Ich habe einen normalen Netflix Account und spiele den Film auf dem Handy ab. Anschließend klicke ich oben rechts auf das Display-Symbol, um den Film mit dem Chromecast Ultra abzuspielen.

VPN Verbindungen ect. sind hier nicht im Spiel.

Ich habe nun folgendes herausgefunden:

Alle Filme, die Dolby Vision verwenden, haben diesen "LILA-STICH".
In der Netflix App stehen ja die Eigenschaften eines Film ja immer bei ..... bei allen Filmen die ein "VISION" Zeichen haben, tritt das Problem auf.

Ja das scheint doch deine Lösung zu sein. Der TV kann wohl noch nicht Dolby Vision wiedergeben. Also die Einstellungen ändern.
Im Netz steht etwas von firmware 6.560, welche wohl die Unterstützung von Dolby Vision nachreichen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich war so dumm und bin davon ausgegangen, dass mein Receiver auf dem aktuellen Firmware-Stand ist. Der Pioneer meldet sich nämlich immer automatisch, wenn es neue Updates gibt. Leider habe ich "damals" nach der Umstellung meines Routers den Receiver nicht mehr ins WLAN genommen, weshalb die automatische Benachrichtigung neuer Updates nicht kam.

Nun habe ich die Firmware installiert und siehe da. PASST!!!!

Bitte schließen. :-)

Zurück
Oben