Chromecast Ultra | VLC - Desktop Streamen?

5654

Lt. Commander
Hey Leute, habe mir jetzt den Chromecast Ultra gekauft und Youtube, Netfix Streaming direkt über die Apps vom Smartphone laufent problemlos. :):)

Wie kann ich jetzt mein Desktop PC streamen und meinen VLC Player? Mit dem VLC Player schaue ich meistens Polnisches Fernsehen. Wäre schön wenn ich etwas Unterstützung bekommen könnte das das bisher nicht funktionieren will.

edit: Nun habe ich das einmal geschafft über den Browser Chrome zu streamen. Jedoch klappt das nun einmal und muss danach den Chromecast neustarten. Als ich dann den VLC Player auf den gestreamten Bildschirm geschoben habe wurde auch das Polnische Programm im Wohnzimmer mit Ton dargestellt. Leider lief aber dort der Film etwas ruckelig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem ruckligen Streaming hatte ich auch schon beim Chromecast trotz genügend anliegernder Bandbreite/Signal, deshalb ich mir einen HTPC gebastelt und per HDMI Kabel verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Fernsehen ist dann würde ich eine App im Store suchen, welche dann Chromecast unterstützt. So mache ich das seit paar Jahren und nebenbei gibts auch Updates für die App. Habe aber keine polnische App^^