VLC Desktop streamen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,
#
Ich würde gerne meinen Desktop-Inhalt über das lokale Netz streamen. Habe dazu vorerst auf die Variante zurückgegriffen, eine Datei zu erstellen und die dann über Netzwerk freizugeben, um sie auf einem anderen PC wiederzugeben.

Hier der von VLC generierte Stream-Ausgabe-String:
:sout=#transcode{vcodec=h264,vb=4096,fps=30,scale=1,width=1280,height=800,acodec=mp4a,ab=256,channels=2,samplerate=44100}:file{dst=C:\\Users\\Gelle\\Desktop\\screen.mp4} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=1 :sout-keep

Die Datei wird erstellt, ich kann sie aber nicht abspielen. Erst nachdem ich das Streaming über VLC beende, spielt sie alles davor aufgenommene ab. Ich wollte doch aber nicht Aufnehmen, sondern streamen.

Ich habe auch versucht, über RTP auf meinen Laptop zu streamen, dort kommen jedoch keine Pakete an (Wireshark) und ich kann den Netzewerk-Stream auch nocht mit VLC öffnen.
 
Was hast du hier ausgewählt?

Sonst kann man zB die über das Netzwerk freigegebene Datei einfach kopieren und dann die Kopie abspielen, obwohl VLC noch nicht beendet wurde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 559
Hab streamen über datei ausgewählt, einen h264 codec mit audio, das ganze dann auf den desktop speichern und die datei wird dort erstellt.

Habe jetzt gerade noch mal streamen über rtp nach IP vom Laptop gewählt. Jetzt kommen die Pakete auch an. Aber ich bekommen den stream nicht geöffnet. Ich habe den VLC geöffnet, dann auf Netzwerkstream öffnen geklickt und dort dann mehreres ausprobiert:

192.168.1.210
//192.168.1.210
192.168.1.210:5004
//192.168.1.210:5004
rtp://192.168.1.210
rtp://192.168.1.210:5004
rtp://@:5004

Nichts hat geklappt. :(

Kopie abspielen reicht mir nicht, ich möchte gerne eine Live übertragung vom PC haben. Ohne verzögerung.
 
Woah, das hab ich mal mit PC als Sender und Android Tab als Empfänger versucht. Bin auch grandios gescheitert. :)
 
Zurück
Oben