Chromecast verschiedene Apps scheitern daran ein 2k Video zu streamen.

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.131
Hallo,
ich habe einen Chromecast 2.Gen. Nun wollte ich ein auf dem Telefon gespeichertes Video mp4 streamen. Auflösung 2560x1066. Mehr als der Chromecast unterstützt. Zuerst probierte ich unter Windows VLC, keine Verbindung obwohl der Chromecast gefunden wird. Dann VLC für Android dort wurde zwar gestreamt das Bildformat war aber falsch und es wurde immer wieder gebuffert. Dann noch die App Web Video Caster, ebenfalls wurde keine Verbindung aufgebaut. Local Cast konnte auch keine Verbindung aufbauen

Währendessen stellte ich fest das mein TV DLNA unterstützt. Und mit der App Local Cast konnte ich dann tatsächlich einwandfrei streamen. Ich möchte aber Wissenw was das Problem sein kann.
 
Der Chromecast scheint mit diesen Video nicht zurecht zu kommen daher möchte ich jetzt das interne DLNA des Fernsehers nutzen.

Ich habe jetzt mal gesucht wurde aber nicht fündig. Unter Android wird mein Fernseher als DLNA fähiges Gerät gefunden ich kann dann in der App auf das Video klicken und es wird abgespielt. Gibt es da auch eine Lösung für Windows? VLC scheint schonmal nicht zu gehen.
 
Zurück
Oben