Chromium kann keine Addons installieren

G

-GL4x-

Gast
Hallo,
ich probiere gerade den aktuellen Build von Chromium aus und muss feststellen, das ich keine Erweiterungen aus dem Web Store installieren kann. Auf meinen Netbook mit einer älteren Version funktioniert es.

Ich komm also auf die Web Store Seite, kann auch das jeweilige Addon anklicken, aber dann beim Wechsel auf die nächste Seite wird zwar der Dialog zum Installieren der Erweiterung angezeigt und ich kann auswählen, aber es tut sich nichts und der Seiteninhalt wird auch nicht angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsansatz dafür. Habt ihr das gleiche Problem?

Versucht hab ich beide Versionen 32 und 64bit. Auf Windows 10 1902.
 
OK. Warum? Hast du da Quellen? Ich kann nichts finden.

Und gibts einen anderen Weg Addons zu installieren?
 
Das muss irgendwann in den letzten Monaten geändert worden sein, zumindestens habe ich noch in diesem Frühjahr Addons aus dem Google Webstore in Chromium installieren können.

Manche Addon-Ersteller bieten ihre Addons auch auf ihrer Hompage zum Download an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Wenn Du die CRX-Datei herunter geladen hast, dann musst Du sie entpacken (z.B. mit 7-Zip) und unter chrome://extensions/ den Entwicklermodus aktivieren. Anschließend kannst Du den Ordner, in den Du die CRX-Datei entpackt hast, als Installationsordner auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wunder. Hab gerade die aktuelle Version von Chromium noch mal installiert. Nun gehts wieder über den Web Store. War wohl ein Bug in der vorherigen Version.
Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben