Chromium Netflix Error C7121-1331-P7 nur bei .de?

valin1984

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.663
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein 64-bit Cloudready Chromium OS laufen (version 66.4.25) und stieß bei Netflix sporadisch auf den Fehler C7121-1331-P7. Nichts half um das Problem zu beheben, manchmal ging es einfach, manchmal nicht.

Heute fiel mir dann auf, dass ich den Fehler immer dann habe, wenn ich über netflix.de reingehe und nicht, wenn ich über netflix.com reingehe. Das lässt sich bei mir prima reproduzieren.

Vielleicht sucht mal jemand nach dem Error Code und das hier hilft weiter. Oder jemand aus dem Forum hat noch eine schlaue Idee, woran es wirklich liegen könnte.

Gruß,
Valin
 

BFF

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.137
#3
Hi,

Der Support von Netflix schreibt dazu dieses hier.
https://help.netflix.com/en/node/62404

Ich hatte diesen Fehler mit Netflix ab und zu, wenn mein ChromeBook die NetflixApp noch nicht aktualisiert hatte oder wenn ein ChromeOS-Update anstand. DE oder COM ist mir nicht aufgefallen, nehme eh nur COM. :D

BFF
 

valin1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.663
#4
Ich benutze den mitgelieferten Chromium Browser. Widevine ist ab Cloudready 66.4 standardmäßig dabei. In den settings des ChromeOS habe ich flash und proprietäre Codecs aktiviert. Andere Browser werden mir im Chrome Web Store gar nicht angeboten... ich glaube das Cloudready Chrome OS ist wirklich auf Chromium beschränkt.

@BFF: Ja den Hinweis von Netflix hatte ich gelesen. Habe mich komplett aktualisiert und hatte das Problem weiterhin.
 

BFF

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.137
#5
Achte mal darauf, wenn Du ueber DE bei Netflix reingehst, ob da irgendwo ein Redirect kommt.

Ob Chromium oder Chrome ist wurscht, Chrome ist doch nur eine Abart von Chromium. :D
Wichtig ist nur, was die Webseite daraus macht mit dem was der Browser von sich gibt. Wenn DE anders mit Chromium umgeht und bei COM kein Fehlverhalten des Chromiums erscheint, nimm COM.

BFF
 

valin1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.663
#6
Danke Dir =) Habe mir dann sowieso die .com Seite gebookmarkt. Der Thread ist nur dem Interesse geschuldet, was das WIRKLICHE Problem ist (.de oder .com kannst ja eigentlich echt nicht sein!). Außerdem habe ich mich zuvor vergeblich durch Foren gegoogelt, vielleicht findet später einer diesen Thread.
 
Top