CI+ HD TV Fragen

enkai1337

Ensign
Hey Leute....

ich habe einen LG55LW4500 der einen CI+ Slot hat ....

wenn ich mir jetzt eine CI+ Karte kaufe und das Antennenkabel (haben keine satelitenschüssel -.-) an den Fernseher anschließe ... habe ich dann Pro 7 SAT1 RTL etc. in HD?

Oder muss noch irgend eine HD Fernsehleitung aktiviert werden o.ä.

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
momentan hab ich alles über einen DVB-T Receiver und dann über das kabel was man "dranschraubt" mit der Spitze. Dachte mir halt wenn ich schonmal einen HD Fernseher hab dann sollte das Fernsehprogramm auch endlich mal HD sein :)

der tv hat ein slot ci+

du musst ein ci+ modul kaufen oder mieten , wichtig ist das z.b Kabel Deutschland tauglich sein muss.

als drittes brauchst du eine Karte die für hd Sender und dein modul ausgelegt ist , das ist aber mit montl. Abo verbunden ,absolute frei ist nur Zdf ,ARD und arte in hd (auch ohne Ci+ Modul empfangbar mit einen älteren
Receiver , und nur Kabel digital mit Standard Basis Paket )

Zuletzt bearbeitet:
über DVB-T gibts kein HD. Bring eine Satellitenschüssel an (DVB-S) oder mach einen Vertrag bei deinem lokalen Kabelanbieter (DVB-C).

Über DVB-T gibt es in Deutschland noch keine HD bzw. HD+ Sender. Geht nur SAT-Anlage oder Digitaler Kabelanschluss bei deinem Kabelanbieter wie z.B. Kabel Deutschland. Musst dich mal erkundigen welchen Anbieter es bei euch gibt und dort anrufen. HD+ über Kabel kostet meistens auch was extra.

Über DVB-T gibts kein HD laut google.

Mist, hab ich also wieder mal danaben gegriffen mitm Link der Karte, steht ja auch dran Astra also DVB-S ^^

und selbst wenn er Astra hätte...dann kauft man sich kein CI+ Modul von HD+ sondern ein programmierbares, damit man nicht an die Restriktionen von HD+ gebunden ist. (timeshift, Werbung bei Aufnahmen vorspulen etc..)

... was leider nicht erlaubt ist. Leute, lernt es endlich mal, hier keine Tipps zu zwielichtigen Sachen zu machen.

Zurück
Oben