[Cinema 4D] "Studenten"-Version?

S

ShaÐe45

Gast
Tag zusammen,

ich mache mir momentan ernsthafte Gedanken ob ich mir Cinema 4D zulegen soll da ich großes Interesse daran habe, sowas zu lernen und auch später vielleicht mal beruflich machen will. Ich hab mich schonmal ein bisschen umgeguckt und viele sagen Cinema 4D ist für den Einstieg in die 3D Welt sehr gut geeignet weil es "einfach" ist im gegensatz zur Eliteklasse Maya/3Ds Studio Max.

Die Standardversion von C4D 9.5 kostet 599€ was ja schon sehr viel Geld ist. Gibt es auch eine Version zum lernen so wie die Studenten Version von 3D Max? Wenn ja, ist das wirklich NUR für Studenten oder kann sich die jeder holen der dass lernen will? Wenn nein, es gibt ja eine Trial Version von C4D 8 die auf einer Übungs CD/DVD für C4D 8 ist, wie lange kann man die benutzen und sind dort alle Funktionen vorhanden?

Danke schonmal.

ShaÐe45

Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Cinema und 3D-Max, aber was ich mich immer wieder frage?
WARUM schaut ihr NICHT beim Hersteller nach?

Ne weisste, dass hab ich natürlich vergessen...:rolleyes:

Da steht nichts über so eine Version...zumindest finde ich es nicht.

edit: Ah, da steht ja tatsächlich was! Aber diese Version kostet fast genau so viel wie die normale Version, lohnt sich also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du zum testen erstma die trailversion(gibts au von der 9) lädst?
wäre vlt intelligenter

Keiner ist Allwissend. Wenn der Hersteller nichts schreibt.... dann halt downloaden... und probieren.

ABER:

Ganz DEUTLICH steht bei Maxon:

DEMOVERSIONEN
"Sie möchten eine Probefahrt? Testen Sie unsere Software auf Ihrem Equipment. Kommen Sie mit der Bedienung zurecht? Ist Ihre Hardware schnell genug und kompatibel? Laden Sie Demoversionen von CINEMA 4D oder BodyPaint 3D herunter und testen Sie. Die Einschränkungen der Demo-Version: Sie können Szenen oder Bilder nicht speichern und Renderings enthalten ein Wasserzeichen. Es gibt keine zeitlichen Einschränkungen."
Warum eine Studentenversion kaufen, wenn man vielleicht nicht damit klarkommt?
Dafür gibt es ja die Demos... http://www.maxon.de/pages/download/download_demo_form_d.html

Lasse Dir Eines gesagt sein: Du brauchst mindestens 1 Jahr, damit Du das Programm aus dem "F" "F" anwenden kannst und nicht nur "herumdoktorst."

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da: keien zeitbegrenzung. du kannst nurnichts speichern..

aber wieso schreibst du, dass C4D nciht zu den "Eliteklassen" gehört? Also ich finde damit kann man schon einiges machen und 3D Max find ich nich so gut wie C4D

Hi!

Die Studentenversion zu Cinema 4d kostet 129 Euro mit einigen zusätzlichen Modulen, für die man normalerweise über 1000 Euro bezahlt. Und diese Version ist ihr Geld auf jeden Fall Wert. Also Demo anschauen und danach Studentenversion kaufen.

Lg,
Manuel