Cinergy 250 USB TV-Karte (Riesen Problem!)

He-r-man

Newbie
Hallo zusammen

Ich hab mir eine Cinergy 250 USB TV-Karte für mein Notebook geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich eine Weile die Software (Cinergy TV) laufen lasse (ca.5-15 Min.) irgendwann das Bild stehen bleibt und plötzlich der gesamte Rechner hängt. Nur der Sound läuft noch weiter aber verstellen kann ich nix mehr, da wie gesagt alles hängt. Es bleibt mir jedes mal nur die Reset-Taste, was gelinde ausgedrückt äusserst nervig ist (besonders wenn grad die Siimpsons kommen :().

Also kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Das fänd ich sehr nett.

Mein Betriebssystem: Windows XP
und meine Grafikkarte: ATI Moblility Radeon 9700

Vielen Dank schon mal im Vorraus

hach, ich hatte jahrelang dieses problem mit diversen TV-karten... blöderweise hat es sich von selbst gelöst, also kann ich dir nicht wirklich helfen.
aber: vielleicht teilt sich dein usb controller einen IRQ mit einem anderen gerät, das kann zu problemen führen. dazu schaust du am besten mal in den eigenschaften vom usb controller im geräte manager nach.
alternativ: andere tv software benutzen. DScaler ist recht nett, funktioniert anstandslos bei mir (www.dscaler.org)
mfg
IRID1UM

Ach ja, wenn sich das Problem bei mir nur auch von selbst lösen würde...
Übrigens hängt sich das System jetzt nach einer Neuinstallation von Software und Treibern KOMPLETT auf, als auch der Sound bleibt hängen... :utrocket:

Ich werd hier noch ganz kirre!

EDIT: Ach ja und in meiner Gebrauchsanweisung steht, dass die TV-Karte nach der Installation im Gerätemanager unter "Bildbearbeitungsgeräte" zu sehen ist. In meinem Gerätemanager scheint es das aber nicht zu geben. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
woher kenne ich das bloß?

ich war schon so oft am ausrasten....die karte ist echt der letzte dreck.

da war sogar meine alte haupauge wintv primo 10x besser.

bei mir stürzt auch dauernd das notebook ab.

derzeit teste ich verschiendene sachen, aber zu einem ergebnis bin ich nocht nicht gekommen.

mfg conse

Zurück
Oben