• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Circle of Kerzoven: Circle of Kerzoven: Aufbauspiel mit vollständiger Simulation und Steam-Demo

Bright0001 schrieb:
Grafik geschenkt, aber das "Kernelement" holt mich ja so gar nicht ab. Endliche Ressourcen in Aufbaustrategie sind die Pest.
Willkommen im echten Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Innensechskant
Nagilum99 schrieb:
Willkommen im echten Leben.
Bei der nächsten News, in der es um Wecker geht, sag ich dir Bescheid.

Spiele sollten in erster Linie Spaß machen; Wenn es einer mag, dass Ressourcen endlich sind, dann ist das völlig in Ordnung und ich rede es auch niemandem madig. Für mich ist das aber nicht mehr als nervige Plage, weil man getane Arbeit immer wieder erneut bauen/planen muss, weil irgendwo irgendwas aufgebraucht ist. Fühlt sich schnell nicht mehr nach Spielen, sondern nach Beschäftigungstherapie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy
andi_sco schrieb:
Übertreibe mal nicht, das ist weder ne 800x600 oder eben 1024x768 Pixelgrafik

Kein Mensch hat hier auch von Auflösungen gesprochen, sondern vom Grafikstil.
Und dieser Stil ist nun mal Voxel der aus den 90er Jahren stammt ;)

Wem das gefällt bitte die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist das absolut altbacken und hat nix mehr mit modernen Videospielen zu tun.
 
Bright0001 schrieb:
Bei der nächsten News, in der es um Wecker geht, sag ich dir Bescheid.
Was auch immer du damit sagen willst: ok

Spiele sollten in erster Linie Spaß machen; Wenn es einer mag, dass Ressourcen endlich sind, dann ist das völlig in Ordnung und ich rede es auch niemandem madig
Die Ressourcen sind bei sehr vielen Spielen endlich und dazu zählen einige große Erfolge:
Siedler, Starcraft, Warcraft, Factorio... (ich spiele nur noch wenig, die Liste ist aber wohl erheblich länger)

Tatsächlich verlieren, IMHO, viele Spielekonzepte mit unendlichen Ressourcen ihren Reiz.
 
R4ID schrieb:
Ich versteh auch nicht was diese Voxel/Pixel Grafik soll……
R.jpeg

Für dein Gemecker gibt es eine ganz einfache Lösung: mach es besser

R4ID schrieb:
Und dieser Stil ist nun mal Voxel der aus den 90er Jahren stammt
Willkommen in der Realität: Pixelgrafik hatte auch in den 90ern ihren Durchbruch.


Anstatt einfach auf Kommando auf irgendwas drauf rumhacken, was zwar schön für euch, aber ein Schlag ins Gesicht der Entwickler ist, kann man deren Stil auch mal akzeptieren und kritisieren.
Da setzt sich jemand hin, bringt seine Ideen zu Papier, setzt es um und dann kommt CB User Klößchen um die Ecke und nörgelt nur rum.
Karl schlägt dann in dieselbe Kerbe und Tim wehrt sich eventuell als einziger.
Und der Entwickler denkt sich nur "wtf"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TD1334
@andi_sco

Findest du nicht das du jetzt der jenige bist der hier etwas übertreibt ?
Schalt mal nen Gang runter Kollege, habe auch keine Lust weiter mit dir zu diskutieren ok, danke.
 
Die Diskussion verrennt sich ein wenig, der Grafikstil ist eine bewusste Entscheidung und nicht die Folge mangelnder Ressourcen, da es heutzutage genug Low-Code "Fertig-Engines" gibt die eine deutlich "bessere" Darstellung bei gleichem Ressourceneinsatz erlauben.

Der mittlerweile weit verbreitete Comic/Low-Poly Stil bringt eben auch immer die Gefahr mit sich das es sehr generisch wirkt, denn logischerweise lassen sich weniger eigene Nuancen implementieren wenn es die Wahl des Grafikstils eben darauf beruht verhältnismäßig wenig Grafikdetails einzubringen.

Mich persönlich stört dieser Trend ehrlich gesagt auch, mir ist natürlich klar warum man so einen Grafikstil wählt da hier eine möglichst hohe Massentauglichkeit erreicht wird, daher muss das Gameplay das raus holen was Visuell nur ein 0815-Mobile Clon wäre.
 
Hab mir gestern Abend mal die Demo angetan, bis jetzt finde ich es eher unteres Mittelmaß. Aber es ist klar als Demo-Alpha gekennzeichnet, daher einfach auch mal abwarten, was noch kommt. Aber für mich wird es wohl nichts sein.
 
Zurück
Oben