Cisco ADSL Moden und WLan

norKoeri schrieb:
Du kannst auch ein DSL-Modem kaufen und dann irgendeinen WLAN-Router nehmen.
Als reines DSL Modem sind z.B noch das Zyxel VMG3006-D70A oder Draytek das Vigor 165 / 166 zu nennen.

Bräuchte man für Mikrotik, Ubiquiti, …. weil diese kein DSL Modem eingebaut haben.

BassT schrieb:
Mikrotik, Ubiquiti, Aruba, Draytek
Als deutsche Alternative von Cisco, sollte man auch LANCOM nicht vergessen, hat jedoch auch in ähnliches Lernlevel.
 
rezzler schrieb:
Der Unterschied ist inzwischen gering…
Echt jetzt? Ich dachte die CT wäre die bessere Zeitschrift
Ergänzung ()

Als reines DSL Modem sind z.B noch das Zyxel VMG3006-D70A oder Draytek das Vigor 165 / 166 zu nennen.

Bräuchte man für Mikrotik, Ubiquiti, …. weil diese kein DSL Modem eingebaut haben.
Danke für den Tipp.....werde ich mir auch anschauen
Ergänzung ()

Nochmals vielen Dank an alle für eure Infos und Erfahrungen. Jetzt habe ich genügend Infos mein IQ zu erweitern dank euch. Habe jetzt genügend zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
olaf70 schrieb:
Echt jetzt? Ich dachte die CT wäre die bessere Zeitschrift
Sie war halt mal noch besser, sachlicher und tiefergehender. Genau wie heise.de. Da hatte ich sie auch im Abo, aber das ist schon paar Jahre her.
 
olaf70 schrieb:
[Zeitschrift c’t] kaufen
Jener Artikel ist auch vollständig online und kostenlos.
olaf70 schrieb:
[Telekom Speedport W 724V:] Geräte sind online obwohl ausgeschaltet sind, falsche IP Adressen werden angezeigt (alle PC und Laptop haben statische IP)
Man müsste das genauer anschauen, also ob der Speedport nur die DHCP-Lease anzeigt oder auch anderweitig überprüft, ob die LAN-Clients noch aktiv sind (ARP, Ping, …). Aber wenn alle Geräte statische IP-Adressen haben, machst Du es dem Speedport nicht leichter.
  1. Sind die statischen IP-Adressen vom Router aus zugewiesen? Oder
  2. Sind die IP-Adressen statisch in den LAN-Clients hinterlegt? Und in diesem Fall
  3. Sind diese IP-Adressen außerhalb des DHCP-Bereichs?
olaf70 schrieb:
[Telekom Speedport W 724V:] Startet oft neu ohne Grund.
Das müsste man genauer anschauen. Könnte auch sein, dass das Netzteil inzwischen kaputt ist. Wie alt ist der Router, könnten schon neun Jahre sein. Neuste Firmware ist drauf? Auf jeden Fall sollte man sich das anschauen, wenn es nur das ist, und nicht wie wild Hardware tauschen oder gar zu einem anderen Hersteller mit neuen Problemen gehen.
olaf70 schrieb:
Weiß ich nicht mehr, war ein 7er Gerät
AVM hat sehr viele verschiedene WLAN-Konfigurationen in seinen Geräten verbaut. Daher kann ein anderes Modell manchmal Wunder wirken. Und manchmal ist auch ein Konfigurationsproblem (USB3 benutzt) und manchmal ist einfach nicht das Modell sondern das Gerät schlicht defekt. Mein Tipp: Nochmal probieren.
olaf70 schrieb:
Regeln genauer einstellen kann und nicht so wie an meinem [Speedport] nur ein grünen Haken setzen
Was genau willst Du genauer einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben