Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Modem für 60mbit/s oder höher geeignet?

janiX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
105
hallo,

mir wurde bei der kundenhotline des kabelanbieters primacom gesagt, das ich dieses modem für die oben genannte geschwindigkeit nicht weiter nutzen kann und stattdessen das technicolor tc7200 nehmen soll.

ich möchte aber mein cisco gerne behalten und mir einen D-Link DIR-615 WLAN Router dranstöpseln.

stimmt das was die mir dort erzählen, hatte vorher eine 32mbit/s leitung

grüße janix
 
docsis 3 kann bis zu 200mbit. je nach land auch mehr (ö: aktuell 250mbit; ch: 250/500mbit, d: 400mbit)

/edit: sofern es nicht notwendig ist (techn. defekt) bleib bei diesem modell
/edit2: kann auch sein das in ch und d andere docsis-modems bereitgestellt werden. kann in dem fall nur für ö sprechen
/edit3: der dlink kann halt nur 100mbit wan/lan und wlan ist naja. wenns reicht reichts
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar dann bleibe ich beim cisco, danke dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Cisco EPC3212 kann laut Technischen Specs. maximal 440Mbit/s und daher kannst du es behalten :) ich würde so ein gutes Teil nie gegen den Technicolor Müll tauschen.
 
@Benji18

du redest mir von der seele, genau so sehe ich das auch. ;)

könntest du mir mal bitte die quelle nennen von den technischen specs. damit ich das mal selber nachlesen kann, gibt es da irgendwie ein link?
 
Zuletzt bearbeitet:
supi...danke euch allen für die kompetente hilfe. ;)
 
wir nutzen in der Firma das selbe Cisco Modem von unseren Kabelanbieter fürs "normale" Surf Internet mit 250 Mbit/s läuft einwandfrei mit fullspeed :D
 
Zurück
Oben