Cisco transceiver alternative ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,
kennt ihr Cisco SFP Transceiver die vollständig mit Cisco Switches Kompatibel sind ohne die Meldung unsupported transceiver ?

Es gibt ja tausende von "kompatible" transceiver auf Amazon aber wahrscheinlich werden alle dasselbe Problem haben, mit der Meldung unsupported transceiver.

Gibt es zertifizierte Transceiver von Dritthersteller die nicht 600 Euro kosten, wie die von Cisco ?

Vielen Dank

PS: Ja ich weiß man kann die Meldung umgehen aber ich suche transceiver die nicht dieses Problem haben.

schau bei fs.com - die bieten ihre sfp mit verschiedenen kodierungen an. wenn du willst bekommst du bei denen auch ein gerät, um die selber umzuflashen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, konkretor und dms
Und die transceiver sind 100 Prozent kompatibel also ohne diese unsupported Transceiver Option in den switchen zu umgehen ?

das "Risiko" liegt bei nur 30€...

habe dort schon bestellt um bestimmt SFP+ Karten mit dem Switch zu matchen weil die DACs nicht wollten - war mit den 4 SFP+ zufrieden (hatte aber auch genau die HW Infos mitgegegebn)

• Gefällt mir
Reaktionen: OpenMedia
Ich habe bei uns auf der Arbeit flexoptix.net (leider nur für gewerbliche Kunden) und fs.com eingebracht, weil unsere Kunden und ich es einfach leid waren, so viel Geld für quasi nur umgelabelte GBICs von HPE, Cisco und Co auszugeben (wohlwissend um die Subventionierung von Ersatz-GBICs durch diese Mondpresie. sollten die orig. mal ausfallen, dennoch, von Preisfaktor 10-100 mal so viel ist alles dabei, was einfach nur Abzocke ist)

Beide funktionieren einwandfrei, nachdem man diese auf die korrekte Partnummer des jeweiligen Herstellers programmiert hat (entweder direkt so bestellten oder wie 0x8100 bereits erwähnt hat, gibt es von beiden Firmen Boxen zum flashen der GBICs) funktionieren diese einwandfrei.

Die Option mit dem "allow-unsopperted-transceiver" ist bisher auch nur bei den alten Provision-OS (ehem. HP/HPE) bzw. heute Aruba-OS-S notwendig gewesen, da die Firmware gefühlt sehr aufwendig die Firmware der verwendeten GBICs prüft.

Bei den neueren Reihen, welche Aruba-OS-CX verwenden, oder Comware-basierten Switches sowie Cisco hatte ich noch keinerlei Probleme. Auch Firewalls wie FortiGates, Sophos oder Storage-Systeme (NetApp, HPE) und Server (HPE, DELL, SuperMicro) haben bisher immer funktioniert. Nur um ein paar erfolgreiche Beispiele zu nennen :D

EDIT: Gerade noch einmal deinen letzten Satz gesehen/gelesen: Welcher Hersteller dieses spezielle Problem bisher auch sehr erfolgreich umgehen konnte, ist BlueOptics, diese haben in diversen Kundeninstallationen den Befehl auf den alten Aruba-Switches nicht benötigt.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: OpenMedia
Vielen lieben Dank, dann werde ich mal nach FS Cisco Module gucken.

Ich meine wer soll denn die Mondpreise von 600 Euro zahlen für ein Modul? Auch wenn ich eine Fette Firma hätte, hätte ich niemals diesen Preis gezahlt.

Zurück
Oben