Hallo zusammen,
ich wollte euch meinen Erfahrungsbericht mitgeben.
Ich habe mich bei den Keystone Modulen für diese hier entschieden (da hier ebenfalls folgendes stand: Kupferleiter: AWG (26/7 – 22/1), Litzen und Massivdraht):
https://www.amazon.de/dp/B00609TMEU?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Für die Cat 5e Kabel, welche geschirmt waren, funktionierten diese Keystone Module ohne Probleme und ich war froh, dass ich nicht die teureren gekauft habe.
Leider gab es dann noch zwei Cat 5 Kabel, die keinerlei Schirmung etc. hatten.
Als ich die Digitus bei diesen zwei Kabeln ausprobiert hatte, hatte ich es nicht geschafft alle 8 Adern so aufzulegen, dass der Tester alle LEDs gezeigt hat. Das war leider frustrierend.
Wir haben dann das eine Kabel durch ein Duplex Verlegekabel ersetzen können (hier waren es nur 7 Meter, die über ein Leerrohr überbrückt werden mussten).
Hier haben die o. g. Keystone Module auch super funktioniert.
Dann gab es noch das andere Cat 5 Kabel, welches Unterputz verlegt wurde und es kein Leerrohr gab. Dieses habe ich ebenfalls mit den Digitus Keystones probiert aufzulegen, jedoch keine Chance gehabt.
Nun gut dann kaufe ich die teureren Keystones die extra für Litze gedacht waren:
https://www.kabelscheune.de/Keyston...45-flex-Keystone-Modul-Kat-6A-fuer-Litze.html
Diese sind angekommen und was soll ich sagen. Mit den Keystone Modulen hatte ich noch schlechtere Ergebnisse als mit den Digitus bei den flexiblen CAT5 Kabeln. Hier wurden maximal zwei Adern richtig aufgesetzt.
Somit bin ich komplett enttäuscht von diesen Modulen gewesen und habe sie auch wieder zurückgesendet und kann diese nicht empfehlen.
Dann hatte ich ja noch in dem vorher gekauften Set die Crimpzange und meine Schwägerin hatte noch RJ45 Stecker mit Einfädelhilfe daheim. Was soll ich sagen - ich habe noch nie gecrimpt in meinem Leben, aber gleich beim ersten mal hatten alle 8 Adern ein Signal und jetzt auch einen Durchsatz von 1 GBits.
Ende der Geschichte ist:
Ich habe jetzt überall neue Switches besorgt, die bis zu 2,5 GBits können und das ganze Haus hat jetzt einen Durchsatz von mindestens 1 GBits, was erst einmal vollkommen ausreicht.
Die Glasfaserkabel behalte ich einmal als Variante.