Citizen CL400DT schiebt kein Papier nach den Black Mark

jaykay08

Newbie
Ich habe einen Labeldrucker hier der mit Endlospapier bestückt ist, mit Abrisskante und Blackmark.

Nach jeden Druckauftrag bleibt der Papierfeed kurz nach dem Sensor bzw der Blackmark stehen. Ich habe natürlich versucht, in den Geräteinstellungen sowie in meinen Windows-Druckereinstellungen entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Ich habe zwei Probleme:

1. Wenn das Gerät die Black Mark erreicht und den Druckauftrag beendet, bleibt das Papier stehen und ich kann es nicht abreissen, da die Abrisskante im Gerät steckt
2. Der Aufdruck geht über die Black Mark auf der Rückseite hinaus. D.h. nach dem Druck sucht das Gerät nach einer nächsten Black Mark, die sich aber natürlich auf dem nächsten Label befindet. Ich verschwende pro Druck also ein Label.

Folgendes passiert in den Einstellungen:

Geräteeinstellung:
  • vertical position - kein Effekt
  • horizontal shift- kein Effekt
  • vertical image - verschiebt lediglich

Windows-Einstellungen:
- Druckeinstellungen > Etikett: Abziehen, Rückspulen etc scheint nichts zu bringen. Was die Versätze sollen, habe ich leider nicht verstanden.

Hat jemand Rat?

Ich kenne es von Toshiba-Labeldruckern, dass man im Treiber zusätzlich die Maße der Etiketten einstellen kann, gibts das bei deinem Treiber nicht? Das sollte dem Kleinen ja auf jeden Fall unter die Arme greifen, was das richtige Abschätzen der einzelnen Etikettenlänge angeht.

Desweiteren ist der Sensor sauber? Bist du auch wirklich sicher, dass die von dir verwendeten Etiketten für den Drucker freigegeben sind? Da muss man tatsächlich Vorsicht walten lassen.

Zurück
Oben