Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWooting 80HE+: Wooting verbessert den Tastatur-König
„König im Reich der Tastaturen“ titelte ComputerBase für den Test der Wooting 80HE. Die Premium-Tastatur bekommt nun ein Upgrade. Die neue 80HE+ soll überarbeitet noch besser sein. Unter anderem bekommt sie dazu eine geteilte Leertaste.
Ein Paar Bilder wären schön gewesen. Musste erst mal im alten Artikel schauen, was das für ein Teil ist
Fazit: Technisch interessant, aber mit dem Layout... nope.
Und den Preis habe ich mir jetzt auch aus dem alten Artikel raus gesucht. Bitte nachbessern
Hab die "Große" aber irgendwie komm ich mit der Tastenhöhe nicht zurecht. Hab überlegt sie wieder zu verkaufen tbh die adaptiven Switches nutze ich auch viel zu selten atm. 80HE+ wäre nix wegen der fehlenden Tasten - hatte ich jahrelang- hat mich generft. Find das Dial-Jog da irgendwie auch nicht so geil.
Verständlich aber eher unwahrscheinlich dass das kommen wird. Sie werden ja öfter gefragt ob sie denn kabellose Tastaturen anbieten, allerdings wird es immer wieder verneint. Hauptproblem soll wohl sein, dass man
1. Den Platz für einen großen Akku braucht
2. Durch die aufwändigen Hall-Effekt Tasten der Stromverbrauch höher ist, die Tastatur also keine gute akkulaufzeit erreichen könne
@Topic
Mehr optionen sind immer gut. Sind aber insgesamt eher marginale Änderungen. Bin mit meiner 80HE nach wie vor super zufrieden. Schade nur dass es in manchen Spielen immer noch schwierig ist den gamepad modus vernünftig zum laufen zu kriegen. Aber auch abgesehen davon, einfach ein schönes Ding mit hervorragender Software.
Die neue 80HE+ basiert sozusagen auf dem Entwicklungsschritt hin zur der Wooting 80HE TenZ Takeover.
Ist schon bekannt welche Federn verbaut sind? TenZ war ja bewusst eher soft ausgelegt.
Eine schöne Weiterentwicklung, und gut, dass weiterhin versucht wird, eine Standard Tastatur an einzelnen Punkten aufzufrischen.
Die Leertaste in drei variablen Konfigurationen beizulegen fände ich aber wirklich besser, denn ich weiß nicht was ich von einer drei-geteilten Space Taste halten soll.
Ich schätze aber den Aufwand bei der Klangkulisse, den wooting hier betreibt.
Ach und @TGoP ducky als Schrott in einem Atemzug mit razer zu bezeichnen finde ich schon hart
@AbstaubBaer
Max, irgendwie liest sich der Text... merkwürdig, anders als sonst auf cb. Ist hier irgendwas schnell übersetzt worden, es wirkt so holprig und unrund...?
Stimmt. Nach meinen Erfahrungen mit der Ducky One 3 Aura, welche damals meine zweite Ducky war, und dem Ducky Support rangiert Ducky sogar noch unter Razor.
Ich war damals sehr froh dass Ducky als fast einziger Hersteller in ihren Keyboards die LEDs so gepulst hatte, dass mir nicht ab und zu leicht schwindelig wurde weil die Beleuchtung beim draufgucken zu schwimmen angefangen hatte. Meine Ducky Legend lebt immer noch, hat mehrere Cola Dosen überstanden und hört sich nach wie vor toll beim tippen an.
Ich denke, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Es ist ja auch wichtig, Erfahrungsberichte mitzuteilen. No offense.