Citrix App auf bestimmten Pfad zugreifen

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo

Ich habe folgende Situation es wird die APP Microsoft Access 2010 benutzt, beim öffnen Soll auf einen Bestimmten Pfad zugegriffen werden, vom Server , Wie kann ich das umsetzten, desweiteren wollte ich fragen wie ich von der APP eine verknüpfung für den Desktop erstelle.

Vielen dank euch.
 
Darf der Zugriff auf den Serverpfad grundsätzlich gestattet werden?
Das kann dann per net use im Autostart, oder per Anmeldeskript (kix u.a.) + AD, u.v.m. realisiert werden.

Oder ist gemeint, wenn Access 2010 gestartet/geöffnet wird, daß dann dieser bestimmte Pfad geöffnet wird?
Das funktioniert so & landet dann in diesem Reg_SZ Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Access\Settings
Default Database Directory
Das müsste entsprechend per Richtlinie dann verteilt werden.

>Desktop-Verknüpfung
Citrix ist bei mir mittlerweile 5 Jahre her. In dem Application Manager musste da ein Haken gesetzt werden. Das konnte aber direkt am Server für alle dann gesetzt werden (ich weiß, ich hatte mir damals solche Sachen aufgeschrieben. Die Unterlagen gibt es leider nicht mehr ^-^)
 
ich danke dir schon mal für die antwort
genau das habe ich gemeint.

ryan_blackdrago schrieb:
Oder ist gemeint, wenn Access 2010 gestartet/geöffnet wird, daß dann dieser bestimmte Pfad geöffnet wird?
Das funktioniert so & landet dann in diesem Reg_SZ Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Access\Settings
Default Database Directory
Das müsste entsprechend per Richtlinie dann verteilt werden.

>Desktop-Verknüpfung
Citrix ist bei mir mittlerweile 5 Jahre her. In dem Application Manager musste da ein Haken gesetzt werden. Das konnte aber direkt am Server für alle dann gesetzt werden (ich weiß, ich hatte mir damals solche Sachen aufgeschrieben. Die Unterlagen gibt es leider nicht mehr ^-^)
 
Zurück
Oben