Windows Server 2012 R2 Citrix Design Datei per GPO

schumischumi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich weise unserer Citrix XenApp Farm (SharedDesktop) ein Design per GPO (Bestimmtes Design laden) zu. Dies funktioniert auch.
Allerdings wird beim ersten Start/Login gefragt, ob die *.theme Datei gelöscht werden soll. Wenn die Datei gelöscht wird, wird das Design trotzdem komplett sauber angenommen. Technisch passt es also, aber für den User ist es halt nicht hübsch.

Wir verwenden Citrix Profile Management und Ordnerumleitungen von Windows (allerdings nicht Appdata). Generell ist der Zugriff auf C: untersagt.

Habt ihr einen Ansatzpunkt wo es hier zu dem Fehler kommt? Evtl. hat der User keine Berechtigungen das Design lokal auf C: abzuspeichern, aber das soll ja auch nicht sein.

Hi danke für die fixe Antwort.
Das theme file liegt auf einem fileserver und wird per gpo zugewiesen. Da hat citrix noch nix mit zu tun. Das selbe Problem würde bei nem ma terminalserver auch auftreten.
Wo Windows das hinschießt weiß ich leider nicht.

nutzt ihr zufällig noch Login-Skripte? wenn ja, wird da noch irgendetwas in Richtung theme-Datei rumhantiert? Kannst du das an einem "normalen" System testen, sprich, auf dem kein XenApp läuft? Für mich klingt das nämlich nicht nach einem Fehler, der allein durch eine GPO zustande kommt

Zuletzt bearbeitet:
hi,
sry dass es etwas gedauert hat.
nein wir nutzen in dieser hinsicht keine Loginscripte. Ich habe wie gesagt die sperrung des C Laufwerks in verdacht. sprich dass der des theme wohin speichern will und dies nicht kann.

Wie sperrst du denn den Zugriff auf Lw C:\? Gibt ja noch ein paar andere Dinge die nach C:\ ausgelagert werden.

Zurück
Oben