• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization V“: 2K Games kündigt Erweiterungspaket an

Wenns dann Hauptspiel und die DLCs komplett als Budget-Version gibt, dann geb ich ihm vielleicht eine Chance.
Bis dahin: ---> CIV IV
 
Civ5 war wohl mein größter Fehlkauf in der letzten Zeit. War und bin begeisterter Civ2 und Civ4 (Base-Mod) Spieler, aber was die mit dem fünften Teil verbrochen haben, ist echt ne Frechheit.
 
civ4 mit addons ist wohl das beste der serie, auch wenn civ1 immernoch mit abstand das beste spiel war beim erscheinen und die nachfolger, insbesondere civ5, nur witzige bis abstrude neuauflagen sind ohne was neues zu liefern. civ5 mit seinem techtree und den behinderten einheiten ist mit abstand der witz schlechthin. haetten lieber civ4 mit addons als grundlage genommen fuer civ5, auch was die grafik betrifft. civ5 ist auch da n witz!
 
Ich bin erst mit CIV V eingestiegen, aber was mich das Spiel schon an Ziet gekostet hat :evillol::evillol::evillol:

Daher freue ich mich sehr auf die Erweiterung, hat mein X6 endlich wieder was Ordentliches wegzuknabbern :D
 
slashchat schrieb:
civ5 ist sicher nicht der besste teil der civ reihe, aber 2 sachen gefallen mir mir an teil 5 zu sehr, als dass ich den älteren teilen, abgesehen von civ1, nur eine träne nachweinen werde.

zum einen kann man die truppen auf einem feld nicht mehr stapeln.
das macht die kämpfe je nach topographie, um die stadt herum, erheblich schwieriger. es reicht einfach nicht mehr plump die truppen loszuschicken.
zum anderem dass sie nun (aus battletech spieler sicht) _endlich_ hex-felder nutzen.
hex felder machen die welt, auf einer flachen karte, endlich rund oO :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als großer Fan warte ja eher auf Multiplayer Fixes. Doch stattdessen will man uns schon wieder das Geld aus den Taschen ziehen.
 
Dann kann man es ja vielleicht nochmal versuchen, die Demo ist schnell wieder runter geflogen und nun nur IV BTS drauf. III war aber auch ein Ausfall, mit II konnte man das aber überbrücken. Von daher einfach bis VI duchhalten.
So fesselnd, das ich einfach vom Stuhl falle, weil ich 11Std nicht aufgestanden bin, war aber wohl nur Nummer I auf dem Amiga 500.
 
Naja die schnellsten waren sie noxh nie ... :)
Hoffen wir mal das die Religionen besser umgesetzt sind und alles zur Spieltiefe beiträgt. Ansonsten klingt es aber gut.
 
die a.i. in civ5 ist so miserabel...
glaube kaum dass das mit addon großartig besser wird

hab civ mit civ2 angefangen und spiele seit civ5 überhaupt kein civ mehr
seit civ5 kann ich nämlich die civ4 grafik nicht mehr sehen
und civ5 ist abgesehen von grafik/sound einfach nur müll
 
hallo,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin auch civ-fan der ersten Stunde und habe CIV I, II, und vor allem IV bis zum erbrechen gespielt. CIV V gefällt mir überhaupt nicht. Klar gib es Verbesserungen, aber leider wurden viele tolle Sachen aus den Vorgänger nicht übernommen... :-(
Auch ich spiele kein CIV mehr, obwohl ich mir das Spiel sofort nach dem Erscheinen gekauft habe. Warten wir mal ab, vielleicht werden wir alle ja positiv überrascht :-)
 
Keine Frage ist Civ 4 + addons das bessere Spiel bis jetzt.

Aber Civ 5 mit DX 11, Tessalation Pipapo. Irgendwo laß ich, dass die Engine Techniken unterstützt die noch gar nicht in DX integriert sind. Gut sieht es aus! :o
 
Wenn man die Teile vergleicht sollte man sich auch auf die Grundversionen der Vorgänger beschränken. :p
 
Stolzer Besitzer/Spieler von Civ 2 - 5 und Freeciv s

Ich würde mir Hexfelder mit sagen wir 4 Einheiten pro Feld ( ohne Siedler, Bautrup etc ) wünschen.

Keine Stacks of Doom mehr, aber nicht mehr alle Felder voller Militär.

Topic, Religion und Spionage, super, wird gekauft. Gruss
 
Als ich in wirklich jungen Jahren Civ 2 gezockt habe war ich sicherlich kein Hardcore Nerd und schon gar nicht irgendein PC Spezie. Manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Monitor ... :p
 
TheSTC schrieb:
von daher kann man da keine Spiele ausschließlich für die Hardcore"Früher-war-alles-viel-besser"-Nerds machen.

Klar, aber das Game erst mehr casual gestalten und die Nerdkomplexitäten für Geld nach zureichen, ist auch nicht die fein Art.

TheSTC schrieb:
Ich freu mich auf das Addon und bin froh, dass sie mit den dummen DLCs aufgehört haben.

Jup!
 
Wobei sicher nur eine DLC-Pause herrscht.
hmm.gif
 
Zurück
Oben