CL wert beim Ram wichtig zum Übertakten?

Ob das stabil läuft oder nicht kann man vorher nie so genau sagen.

Hab versucht meinen Athlon XP2500+ ( Barton ) auf 3200+ zu bekommen, aber das macht der leider nicht mit *g*
Bei FSB 180 is Ende und selbst den musste ich wieder runterstellen weil es nach 2 Tagen etwas instabil geworden ist.
Muss man halt immer ausprobieren ^^

An Speicher würd ich das TwinMos Dual Pack empfehlen ( gibts mit 2x512 und 2x256 wenn ich mich nicht irre ) und dann als CL 2,5.
Die hab ich auch drin und und CL2 mit scharfen timings machen die ohne Probleme mit. Dazu sind se noch erheblich billiger als Corsair ^^

Gnom66 schrieb:
2.DDR-Ram. Mit 200 (selten), 266, 333, 400 und 433 Mhz erhältlich. Wird bei Boards für Intel in der mitlleren und niedrigen Preissklasse , bei AMD fast außschliesslich verwendet.

Wenn du schon Module jenseits der JEDEC-Norm aufzählst, dann würde ich auch die schnelleren 450, 466, 500, 533 und 566 MHz Riegel nicht außer Acht lassen. Und bei denen würde ich anzweifeln, ob diese sich nur in preislich mittel anzusiedelnden System wiederfinden, da sie nicht gerade günstig sind, allerdings auch eine beachtliche Bandbreite erlauben und RAMBUS in nichts nachstehen.

Welcher P4 verwendet heute schon noch SD-RAM? Die ersten Willamettes vielleicht, aber denk dran, auch zu Zeiten des Palomino gab es noch viele Leutz mit SD-RAM (K7S5A).

Zurück
Oben