CL2-RAM mit Noname zusammen einbauen ?!

- raGe -

Lt. Commander
hI L0!tZ...

Habe mir nun zu meinen 192mb NoName Speicher (64er + 128er) noch 256 Original Infineon CL2 geholt....habe momentan nur den Infineon drin...läuft alles sauber.

Nun würd ich aber natürlich den restlichen Speicher noch reinnehmen... :D

Hab ich mit Performance Einbussen zu rechnen oder gibt es da keine Bedenken ?!

Danke schonmal im Voraus

was haste denn für ein Board drin? Also wenn dann musste halt alles auf die langsamere Zugriffszeit einstellen.

greetz stone

wenn du beides reinstopfst bin ich mir eigentlich recht sicher das du kaum einen unterschied merken wirst alles jenseits der 256 fürn spiel computer brauchste fürs video de/en coden, 3D Programme (wie Studio Max)... wenn dein Board die Speichertimings zulässt lass die alten schokolade draußen und benutzt nur den 256 =)

MfG X23, verkauf die alten riegel lieber deinem jüngeren bruder oder so... außerdem is ja bald schon wieder weihnachten ;-P :D

Performanceeinbussen gibt es nur, wenn du aufgrund der Bestückung die Timings runterstellen musst.

Kommt auch drauf an welches Betriebssystem du nutzt.

Windows 95/98 kann maximal 256 MB verwalten
Windows 98SE/ME kann 512MB
und alle aus der NT Serie (4.0 ; 5.0(Win2k) , 5.1(WinXP) ) kommen auch mit über 512 MB gut klar.

Den 64 MB NoName würd ich so oder so rauslassen. Der ist einfach überflüssig. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

Danke schomma für die Tipps...

Hatte vergesen mein System zu nennen :

--------------------------------------------------------------------------------------

Amd Duron 800@1000
Abit KT7 ohne Raid
40 GB Maxt0r
und die besagten 256 Infineon CL2

--------------------------------------------------------------------------------------

Weiss denn einer wie ich meine Timings prüfen kann bzw. verstellen ?!?!? Spezielle Software ?!?

Zuletzt bearbeitet: