CL2 und CL2.5 kombinieren??

stefancp

Cadet 3rd Year
hi leute,

hab n problem (ach was, ehrlich?) und zwar hab ich mir vor 2monaten nen
riegel 512mb ddr ecc reg von infineon geholt, der ist CL2
jetzt wollt ich mir so ein teil dazu holen, aber den gibt´s nirgendwo mehr,
naja, bis auf alternate, aber 250tacken!!! die brennen doch! hatte vor 2 monaten
215bezahlt!
jetzt gibts da 2alternativen: den gleichen speicher bei km-elektronik nur mit CL2.5!
kann ich die kombinieren? muß ich die dann beide zusammen auf 2.5 im bios stellen?
oder wär´s schlauer eine CL2er von legacy dazu zu nehmen?
(preismmäßig sind der CL2.5 von infineon und der CL2 von legacy beide um 190)

hilfeee!!

thnx im voraus

gruß, stefan

Du must leider beide auf CL 2,5 stellen.Aber vieleicht hast du Glück und du kanst ihn trotzdem auf CL2 sellen und er Läuft damit stabil.

danke fragnator,

hab gerade eben doch nen CL2er gefunden, bei funcomputer, obwohl ich mit denen bei meiner letzten bestellung wenig glück hatte, da waren 2 bzw. 3 von 4 teilen
nicht in ordnung!! aber der infineon ddr512 ecc reg kostet bei denen nur 179eur!!!
also versuch ich´s mit denen nochmal!!

thnx a lot

gruß, stefan

Ich warte lieber noch in der Hoffnung das die Rampreise wieder fallen.Die sind mir im Moment einfach zu hoch.Bis dahin muss ich ahlt mit meinen 256 mb auskommen.

hast recht, im mom. steigen die preise eher wieder, wie immer vor weihnachten!!
aber ich brauchte dringend speicher, weil für meine rendering-jobs 512mb (für n
dual-board) zu wenig sind, da bin ich immer am limit und speicher verdoppeln be-
deutet beim rendern ja fast zeit halbieren!!

Mal ne andere Frage, hat mal jemand getestet ob es besser ist nen CL2 auf Standard FSB laufen zu lassen, oder einen CL2,5 mit übertaktetem FSB ...

Wenn ich davon ausgehe, daß der CL2,5 25% länger als der CL2 braucht, dann müßte ich zum Gleichstand theoretisch den FSB beim CL2,5 um 25% anheben ...
Allerdings würden da meine Karten ( und auch Rams ) dankend absagen !

Da spielen aber sicherlich noch andere Sachen ene Roll, oder ?
Wie siehts mit der Praxis aus ?

da kannst du unter https://www.computerbase.de/ ne abhandlung über RAMs timings FSB mit Benchmarks lesen da sind auch fast alle namhaften hersteller aufgeführt.
die command Rate spielt auch ne rolle wenn du sie im Bios einstellen kannst

Zurück
Oben