Clan Wappen

TTJoe

Lt. Commander
Hallo CB-Gemeinde,

wie im Titel schon erkennbar benötige ich ein Clan Wappen.

Da ich leider im Grafikbereich und der Bearbeitung keine Ahnung hab,
wollte ich mal fragen, ob ein Hobby Grafiker hier im Forum vielleicht Lust hätte,
ein schönes Wappen für mich zu entwerfen.

Das Wappen sollte nicht 0/8/15 sein, sondern auch bissle gut wirken aber nicht stark leuchten bzw. glimmen.
Also sollte der Jenige auch Ahnung haben, von dem was er tut. :)

Benötigt werden die Grössen/Skalierungen:

Klein (24x24)

Mittel (32x32)

Groß (64x64)

Meine Vorgabe wäre das "G7" im Wappen erkennbar ist.
Der Rest ausserhalb es Wappen sollte transparent sein.

Wenn das hier jemand für mich machen könnte wäre das eine prima Sache.

Für Eure Bemühungen im Voraus recht herzlichen Dank.

Gruss vom TTjoe

Thaxll'ssillyia schrieb:
Und was bietest du dafür?

Dachte eigentlich daran,
dass jemand dies als Hobby betreibt und das kostenlos für mich machen würde ;) .

Was willst du denn haben ?

Im Übrigen ist dein Avatar echt COOL, so etwas in der Art würde mir auch gefallen.
Muss nicht unbeding ein Wappen sein.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt keine Rolle ob du das kannst oder nicht. Learning by Doing ;)

Lade dir ne Testversion von Photoshop runter und suche in den einschlägigen Foren nach Banner ect.. meist liegen diese als PSD File vor. Dann ein bischen Youtube und du solltest in der Lage sein, das Banner anzupassen.

So in etwa hat es damals vor Rund 7 Jahren bei mir angefangen. Selbst ist der Mann ;) Mittlererweile bin ich in PS mehr als fit und obendrein ein nettes Hobby.

Das schönste ist doch, etwas selbst zu erschaffen und nicht von anderen vorkauen zu lassen :)

G7 sagst du, ich schau mal was ich mit meinen laienhaften Künsten so schaffen kann :D

aber auf mich wetten würd ich auch nicht :D da gibts sicher bessere und schnellere xD

Hey tgsn4k3,

danke für deine Bemühungen,
würde mich freuen.

Gruss vom TTjoe

sowas hab ich damals bei ut mit paint gemacht, tagelang, und war dann stolz darauf :-)

würd es an deiner stelle einfach mal probieren, oder zumindest ein paar vorschläge wie es ungefähr aussehen soll machen.

ich hab dir mal schnell eins gemacht... ich hoffe es gefällt dir ;)
wappen.png

Falls da jemand was machen sollte, sollte man schon wissen, um was es denn eigentlich geht. Ein Wappen sollte vom Stil her dann, denke ich, doch etwas zum Thema passen.
Ich hab mal was gemacht, weiß aber nicht ob es passt und du dir sowas vorstellt hast. Vor allem bei deinen Wunschgrößen, weiß ich ja nicht, ob es wirklich ein Wappen sein soll, oder eher ein Icon.
@Amarok: Hm, ich hätte mir wohl die Arbeit sparen können. So gut schaut meins nicht aus ;) Außerdem seh ich grad, dass meins eh an der Aufgabenstellung vorbei war, also: Zum Glück hast dus schon fertig :)

@TTJoe
Du hast doch in der Schule sicher gelernt, einen Stift zu halten, oder? Du hast außerdem am ehesten eine Vorstellung davon, was es am Ende werden soll. Also kombiniere deine grobe Vorstellung mit Stift+Papier. Oder hast du noch nie eine Skizze gezeichnet?

Daaron schrieb:
@TTJoe
Du hast doch in der Schule sicher gelernt, einen Stift zu halten, oder? Du hast außerdem am ehesten eine Vorstellung davon, was es am Ende werden soll. Also kombiniere deine grobe Vorstellung mit Stift+Papier. Oder hast du noch nie eine Skizze gezeichnet?

Du hast doch sicher auch in der Schule Lesen gelernt,oder ?
Scheinbar doch nicht, denn dann wäre dieser, dein Thread vollkommen überflüssig, was ja auch so ist !

Mein Beitrag ist klar und deutlich formuliert, denke ich.

Danke für den "push"

Ich hab mal etwas rumgespielt, wie schon erwähnt, weiß ich nicht so recht, ob du wirklich ein Wappen mit klassischem Rahmen und so meinst, oder eher ein Icon, bei deinen Größenangaben bin ich von 2. ausgegangen und hab etwas rumgespielt. Ob dir das zu viel Leuten/Glimmen ist... bin mir nicht sicher, was du damit meinst.
G7-64.gif

Oh, ich habe deine Vorgaben sehr wohl gelesen. Du sagtest, dass du dich im Grafik-Bereich (also dem reinen Handwerkszeug) nicht auskennst. Das heißt aber NICHT, dass du keine Ahnung davon hast, was du am Ende erwartest. Das heißt NICHT, dass du nicht mit Papier und Bleistift eine einfache Skizze entwerfen kannst, an der man sich orientieren könnte.

"G7 soll erkennbar sein" und "soll nicht stark leuchten"... Das ist GAR NICHTS.
Weißt du, was ich bei den Vorgaben machen würde? GIMP anwerfen, Datei -> Erstellen -> Logos... und dann 3-4 von den Presets durchprobieren.

Du erwartest von Anderen, dass sie für dich alle Arbeit machen, am besten noch kostenlos (weil... is ja euer Hobby), aber selbst willst du keinen Finger krumm machen? Setz dich auf den Arsch, schnapp dir einen Block und einen Bleistift, fang an ein paar Vorlagen zu entwerfen. Wer was gratis will, muss schon ordentlich mitarbeiten.

Elbrathil schrieb:

Klasse, finde ich richtig Gut.
Einen Rahmen bzw. Wappen hätte ich gerne darum, damit es ein wenig individueller Aussieht,
deshalb sollte der äussere Bereich von dem Wappen dann transparent sein.
Hintergrund im Wappen sollte hell sein, z.B. Beige.

Das Ganze wird Verwendung finden bei WOT.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
@Daaron: Dem muss ich zustimmen, aber "mir war grad langweilig" :)

Edit: Was für einen Rahmen stellst du dir denn vor?

Daaron schrieb:
Du erwartest von Anderen, dass sie für dich alle Arbeit machen, am besten noch kostenlos (weil... is ja euer Hobby), aber selbst willst du keinen Finger krumm machen? Setz dich auf den Arsch, schnapp dir einen Block und einen Bleistift, fang an ein paar Vorlagen zu entwerfen. Wer was gratis will, muss schon ordentlich mitarbeiten.

Hab geschrieben das ich es klasse fände, wenn jemand dies zu tun bereit wäre.

Ja, dies ist ja auch ein Hilfe Forum und wiederum ja,
ich helfe gerne und kostenfrei und unverbindlich weiter, wenn es um Computerprobleme geht.

Ist es wirkklich schlimm, wenn in einem Bereich, in dem man unerfahren
und vielleicht auch etwas "unkreativ" ist,um Hilfe zu bitten ?

Dieses Forum lebt von solchen Gesten. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Denke einfach mal darüber nach Daaron. :)

Gruss vom TTjoe
Ergänzung ()

Elbrathil schrieb:
@Daaron:

Edit: Was für einen Rahmen stellst du dir denn vor?

Rahmen in Wappenform, oder einen Schädel. Hab auch schon Wappenformen gesehen,
an denen seitlich Flügel waren. Sollte halt zum Hauptlogo G7 passen.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Bin beindruckt, sieht klasse aus, finde ich.
Kannst du das dann noch in die passenden Grössen jeweils scalieren ?
Ist der Rest von dem Rechteck Weiss oder Transparent ??
Kann ich so nicht erkennen.

Klein (24x24)

Mittel (32x32)

Groß (64x64)

Habe gerade mal versucht es von 100x100 in Paint runter zu skalieren,
aber es erscheint die Meldung, dass dann die Transparenz verloren geht ... hm :freak:

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Paint ist ja wirklich nicht zum Arbeiten mit irgendwelchen Bildern geeignet - das ist nur Spielzeug, falls man einen frisch installierten pc vor sich hat und gar nicht mehr weiß, was man tun soll :P
Welches Format solls denn sein? Icons? Für was brauchst du die bilder?
Edit: Installier dir IrfanView, das Programm sollte man ohnehin als Standard-Bildbetrachter installiert haben. Damit kannst dus skalieren.
Wofür genau du das Bild benutzen möchtest, würde ich dennoch gern wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Bild wird als Clan Wappen für WOT benutzt,
hatte ich weiter oben aber schon einmal erwähnt.

Mögliche Formate sind JPEG, PNG und GIF.
Also das Wappen als PNG kann so bleiben.

Leider muss man das selber scalieren,
weil man jede Scalierung einzeln uploaden muss.

Danke für deine Bemühungen.

Ich versuch das mal mit diesem IrfanView, ansonsten melde ich mich noch mal.
Ergänzung ()

Elbrathil schrieb:
Edit: Installier dir IrfanView, das Programm sollte man ohnehin als Standard-Bildbetrachter installiert haben. Damit kannst dus skalieren.

Mit Paint hätte man ja auch scalieren/Grösse ändern können, nur kommt die Meldung, das die Tranparenz im Bild dabei verloren geht,
und das will ich ja gerade ebend nicht.

Edit: So hab das jetzt mal mit IrfanView gemacht, leider hab ich jetzt wohl einen schwarzen Hintergrund und keinen transparenten, Häkchen bei Original beibehalten war drin beim umscalieren.

Deshalb hab ich ja auch um die 3 Grössen direkt gebeten, weil bei mir wird das eher kompliziert :D

G7a64x64.png

Ja und die Flügel sind auch verschwunden !

Beste Grüsse TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben