Clan Wappen

Das muss ein cooler Clan sein, keiner will fürs wappenmachen Zeit investieren...

Irgendwie denke ich mal, dass die nächste Frage in etwa so lautet: wer spielt für unser Clan battles, weil wir niemand haben, der das kann?

zu irfanview.... Du musst die selbe exporteigenschaften beim absichern wählen wie das Orginal

Hallo,
falls du es noch nicht geschafft hast:
- Öffne die 100px Datei in IrfanView
- Strg +R: Größe einstellen, wie gewünscht und bestätigen (Proportionen natürlich beibehalten)
- Strg +S: Speichern im gewünschten Dateiformat - Das wählst du im DropDown-Menü aus. Standardmäßig ist wohl jpg eingestellt. Das Format unterstüzt keinen Alphakanal für Transparenz. Du solltest daher .ico oder .png verwenden, evtl. auch gif

Falls es nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt, kannst du noch folgendes machen:
Optionen-> Einstellungen -> Anzeige -> Farbe des Hauptfensters auf grau oder irgendeine andere Farbe als schwarz einstellen (Eine Farbe die nicht im Bild vorkommt),
-Größe einstellen
-Speichern als png, farbe des Hauptfensters als Transparenz aktivieren.
Sollte dann funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

hab ein wenig herum probiert und das Resultat war eher miserabel.
Aber ich versuche es nochmal mit deiner Beschreibung @ Elbrathil.

Thanks for Done

Klar wird das miserabel, du kannst in 24 Pixeln nunmal keinen Michelangelo darstellen. Diese hübschen Flügel machen dir da einfach einen Strich durch die Rechnung. Bei 64*64 Pixeln mag das gerage noch so gehen, aber darunter ist das Wappen schon ohne klein genug.

Es hat wohl schon seinen Grund, dass man dort verschiedene Dateien für die unterschiedliche Stufen hochladen kann. Das muss ja nicht alles genau das gleiche sein. Ich würde sagen, mach bei 32 und 24 die Flügel weg und skalier es dann.

Dann würde Elbrathils Wappen quasi so aussehen:

64px: G7_64.png

32px: G7_32.png

24px: G7_24.png

simpsonsfan schrieb:
Es hat wohl schon seinen Grund, dass man dort verschiedene Dateien für die unterschiedliche Stufen hochladen kann. Das muss ja nicht alles genau das gleiche sein. Ich würde sagen, mach bei 32 und 24 die Flügel weg und skalier es dann.

Dann würde Elbrathils Wappen quasi so aussehen:

Ja, denke so sieht es besser aus.

Danke für den Tip

TTJoe schrieb:
Hey,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Bild wird als Clan Wappen für WOT benutzt,
hatte ich weiter oben aber schon einmal erwähnt.

Mögliche Formate sind JPEG, PNG und GIF.
Also das Wappen als PNG kann so bleiben.

Leider muss man das selber scalieren,
weil man jede Scalierung einzeln uploaden muss.

Danke für deine Bemühungen.

Ich versuch das mal mit diesem IrfanView, ansonsten melde ich mich noch mal.
Ergänzung ()

Mit Paint hätte man ja auch scalieren/Grösse ändern können, nur kommt die Meldung, das die Tranparenz im Bild dabei verloren geht,
und das will ich ja gerade ebend nicht.

Edit: So hab das jetzt mal mit IrfanView gemacht, leider hab ich jetzt wohl einen schwarzen Hintergrund und keinen transparenten, Häkchen bei Original beibehalten war drin beim umscalieren.

Deshalb hab ich ja auch um die 3 Grössen direkt gebeten, weil bei mir wird das eher kompliziert :D

Anhang anzeigen 444608

Ja und die Flügel sind auch verschwunden !

Beste Grüsse TTjoe

Hol dir einfach Gimp2 und schau dir ein Tutorial auf Youtube an, um die Transparenz wieder herzustellen.
Die Flügel sind weg weil der Hintergrund auch schwarz ist

freak1234 schrieb:
Hol dir einfach Gimp2 und schau dir ein Tutorial auf Youtube an, um die Transparenz wieder herzustellen.
Die Flügel sind weg weil der Hintergrund auch schwarz ist

Das Thema hat sich bereits erledigt :)

PS: Bitte beim nächsten Post bitte keinen so grossen Text als Zitat einfügen.mfg :)

Zurück
Oben