[clang++] bitcode in archive einbetten

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Hallo, ich bin gerade dabei ein Programm mittels clang / cmake zu compileren.
Normal fällt hinten ein archive mit zahlreichen object files raus.
Ich möchte den Prozess so anpassen, dass das archive (vermutlich genauer die object files darin) den passenden bitcode enthalten.

1) Ist mein folgender cmake aufruf korrekt?
cmake .. -G Ninja -DCMAKE_CXX_COMPILER=/hpath/to/clang++ -DCMAKE_CXX_FLAGS="-O3 -std=c++11 -flto -fuse-ld=lld"

2) Wie kann ich verifizieren, dass der bitcode vorhanden ist? Ich habe ein paar Probleme mit folgenden Schritten, weswegen
ich das hier gerne explizit verifizieren könnte. Ich habe über llvm-objcopy und das greppen nach einer LLVM section gelesen,
allerdings meist nur für mac statt Ubuntu und ich habe es nicht geschaft unter Linux die richtigen Befehle / flags zu finden.
Kann mir da jemand bitte helfen?
 
vlt. mal llvm-objdump auf den generierten Dateien laufen lassen mit disassembler Optionen, wegen "bitcode"
 
Zurück
Oben