Clanseite

smoke-air

Lt. Junior Grade
Hallo!

Dies ist mein allererster Post bei CB und ich hoffe uich poste hier nichts doppelt oder ähnliches was ich falsch machen könnte.

Ich leg mal los:
Ich leade einen Clan und übernehme auch das Webhosting, doch wenn ich unsere Seite mit anderen vergleiche dann ist sie schon sehr schlecht gemacht. Ich hab das ganze mit Frames im HTML-Editor (Phase 5) gemacht aber ich denke PHP gehört zu einer Clanpage dazu.
Die Seite: http://www.stealthfighter.de

Meine Frage:
Wie würdet ihr eine Clanseite gestalten wenn ihr nur ein bisschen HTML-Grundlagen beherrscht?
UND
Ist PHPKit gut und was kostet es?

smoke-air schrieb:
Hallo!

Dies ist mein allererster Post bei CB und ich hoffe uich poste hier nichts doppelt oder ähnliches was ich falsch machen könnte.

Ich leg mal los:
Ich leade einen Clan und übernehme auch das Webhosting, doch wenn ich unsere Seite mit anderen vergleiche dann ist sie schon sehr schlecht gemacht. Ich hab das ganze mit Frames im HTML-Editor (Phase 5) gemacht aber ich denke PHP gehört zu einer Clanpage dazu.
Die Seite: http://www.stealthfighter.de

Meine Frage:
Wie würdet ihr eine Clanseite gestalten wenn ihr nur ein bisschen HTML-Grundlagen beherrscht?
UND
Ist PHPKit gut und was kostet es?
joa, warum nicht, html ist schnell gelernt. und je nach dem was du für anforderungen an eure clanseite stellst ist das schnell gemacht. phpkit hab ich noch nie gebraucht.

Mehr Durchblick

Also ich weiß jetzt etwas mehr über ein PHPKit und merke dass meine Frage im Bezug darauf wenig Sinn macht.

Andere Frage:
Muss ich in so nem' Kit durchblicken? Wie funktioniert das?

Du mußt nicht zwingend Ahnung von PHP haben. Dafür liegen Anleitungen bei, wobei in der Regel nichts mit PHP gemacht werden muß. Ist ja schon Alles fertig und muß nur noch auf dem Webspace und in der Datenbank hinterlegt werden, wofür Anleitungen beiliegen. Wenn du schon mal einen FTP-Client benutzt hast, solltest du neigentlich klar kommen. Wichtig ist nur, das du auch eine Datenbank hast (meist SQL).

Das Entscheidende sind die HTML- und CSS-Kenntnisse, die du brauchen wirst, um die Templates, aus denen sich später die Seiten zusammen setzen, zu individualisieren und zu gestalten. Das ist aber kein großes Ding und sollte dich nicht übverfordern, wenn du denn willst.

Allerdings kann es natürlich nicht schaden, selber was von PHP zu verstehen. Zwar liegen den diversen Erweiterungen in der Regel ausführliche Installationsanleitungen bei, allerdings ist es schon nicht schlecht, wenn man auch weiß, was man da tut (zwingend notwendig ist es jedoch nicht).

Nein du musst da nicht gross artig durchblicken hochladen installieren fertig der Rest ist selbsterklärent und es ist kostenlos! Es gibt auch auf diversen seiten genug Foren wo man auf Probleme meist eine Antwort findet!

Sonderlich viel Ahnung von PHP und MySQL brauchst du nicht unbedingt, wie die anderen schon sagten.
Was du aber brauchst ist ein Webspace der PHP und MySQL hat, damit du z.B. PHPKit, VirtualWAR oder PHPNuke nutzen kannst.

Wenn du schon ein CMS verwenden willst, dann solltest du VirtualWAR benutzen, da es direkt für Clans gemacht ist. ;)

Zurück
Oben