Cleverkabel 100 bei KabelBW -> kein ISDN möglich

McGillis

Lieutenant
Hi alle zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen CleverKabel100 (inkl. ISDN Comfort Telefon für 5€) bestellt. Heute kam der Techniker und hat mir erzählt, dass es technisch nicht möglich ist, ISDN Telefone bei DSL 100.000 zu haben. Da dürfte man maximal DSL 32.000 haben?! Irgendwie finde ich das ein bisschen komisch, hat er da recht? Kann man da wirklich nichts machen?

Wäre wirklich blöd, wenn ich kein ISDN zum Telefonieren mehr haben würde :( Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sodass es trotzdem klappt?

MfG

McGillis

Danke freshprince2002, jetzt bin ich viel schlauer :)

gibts keine Modems, die VDSL + ISDN haben?

KabelBW hat nichts mit VDSL zu tun, es ist DOCSIS.
Und (DSL-) Modems haben auch nichts mit ISDN zu tun.

Ruf doch mal bei KabelBW an und frag nach.
Es gibt schließlich VoIP-Router (mit Modem), die einen internen S0-Bus zur Verfügung stellen, an den du dann ein ISDN-Telefon anschließen kannst. Kann aber sein, dass der Router, den du bekommst aber nur analoge Anschlüsse bereit stellt.
Das ganze hat aber absolut 0 mit einem ISDN-Anschluss zu tun! Es ist schließlich kein echtes ISDN, das KabelBW da anbietet!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin bei KabelBW und hab das "ISDN" Modem. Es ist von Motorola und kann max. 32Mbit Downstream, anscheinend ist kein schnelleres auf dem Markt liegt wohl auch daran dass ISDN nur in Europa bzw. in Deutschland wirklich erfolgreich war (zu kleine Zielgruppe für die Modemhersteller).

Das ist wie oben schon erwähnt kein vollwertiges ISDN, Fax Gruppe 4, Datendienste und FinTS over ISDN gehen nicht.

Meine Eumex 504 USB ISDN Telefonanlage geht wunderbar, musste beim umzug von T-Com nix ändern.

Bin bis jetzt voll zufrieden, allerdings werde ich mir doch bald die 100Mbit holen und von ISDN/analog auf VoIP umsteigen.

Zurück
Oben