Clevo mit 7970m oder MSI mit GTX 680 (zum gleichen Preis))

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie beurteilt ihr die Alternative zwischen einem Schenker P502 mit 7970m und einem XMX M56 mit GTX 680m.

Beide hätten ansonsten gleiche Austattung und kosten in der Konfiguration genau 1400€.

Der MSI Barebone hat nur einen Lüfter, der von MSI hat die bessere Verarbeitung, dafür ist die 7970m möglicherweise langsamer als die GTX 680m und wird heißer und hat selbst mit dem neuen Catalyst 12.11 Treiber noch Probleme.

Also besser die etwas unausgereifte 7970m in einem hochwertigen Gehäuse (beleuchtete Tastatur wäre im Preis) oder die schnellere GTX 680m in einem billigen Gehäuse ?

Danke!!

Ich würde keins von beidem kaufen. 1400 EUR und dann ist das Teil nicht schneller als ein normaler PC mit HD7870 bzw. GTX660.

rille schrieb:
Ich würde keins von beidem kaufen. 1400 EUR und dann ist das Teil nicht schneller als ein normaler PC mit HD7870 bzw. GTX660.

Nur dass ein Desktop-PC und ein Notebook völlig unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Einsatzszenarien sind... Also ich kann mit meinem Desktop-PC nicht im Bett liegen und gemütlich ne Runde Assassin's Creed 3 spielen und danach noch ein Filmchen anschauen. Und auch auf längeren Reise ist er doch eher schwer zu transportieren, gerade wenn ich einmal im Monat für eine Woche im Hotelzimmer wohne. Diese Liste würde noch sehr viel weiter fortgesetzt werden können, aber ich denke es ist klar, was ich meine: Für verschiedene Leute ist dieser Preis für diese Performance aufgrund anderer Vorzüge gerechtfertigt.

Also antworte doch einfach auf die Frage, die er auch gestellt hat, denn es geht in seiner Frage eben nicht darum, ob Notebook oder Desktop-PC.

Vielleicht war es dem TE ja gar nicht geläufig, dass die mobile 7970 eben nicht einer normalen 7970 entspricht. Es kauft ja auch nicht jeder ein Notebook, weil er dann auch oft damit unterwegs ist.

Wenn dem TE das alles schon klar war, kann er ja einfach meinen Post ignorieren ;)

P.S. Im Bett gemütlich spielen? Da ist schon Lesen nicht wirklich gemütlich und wenn ich mir dann noch so ein Teil mit >3 kg auf dem Schoß vorstelle, dass locker >100W Abwärme produziert und auch nicht gerade leise ist.

rille schrieb:
Im Bett gemütlich spielen? Da ist schon Lesen nicht wirklich gemütlich und wenn ich mir dann noch so ein Teil mit >3 kg auf dem Schoß vorstelle, dass locker >100W Abwärme produziert und auch nicht gerade leise ist.

Ach, das mach ich öfters. Spiele, die keine Maus-Steuerung verlangen, wie z.B. das neue XCOM, das gut per Touchpad spielbar ist, da rundenbasiert, Adventures oder auch ne Runde Online-Poker, sind wirklich angenehm zu spielen im Liegen/halb Sitzen auf der Coach oder im Bett. :p

Man muss mittlerweile jedes mal dazu schreiben, dass man auch wirklich einen Laptop will, oder ? Warum immer diese Antipathie gegen langsamere mobile GPUs...

Also ein Desktop kommt nicht in Frage.

ich bevorzuge die 7970m... habe noch keine probleme mit ihr gehabt und ich finde die clevo variante auch deutlich besser... die 2 getrennten Lüftersysteme sind echt gut... bin von meinem clevo begeistert..

wie sieht.denn genau deine konfiguration aus?

P502, i7 3630, 7970m, 8gb 1600mhz ram, BluRay, Backlit Tastatur, 750gb Momentus XT, Centrino Wireless 2230...

sehr ähnlich, wie meine version...ich hab nur ne normale platte und eine ssd eingebaut..und noch den 3610m..bei hawkforce könntest nochmal fast 100euro sparen mit dieser konfiguration... hab meinen auch von da und habe gute erfahrungen gemacht... aber kannst du dirja nochmal anschauen und entscheiden, welchen anbieter du bevorzugst...

Zurück
Oben