Clevo P650 Geforce GTX1070

Daniel102

Ensign
Guten Tag,

ich suche immer noch einen Laptop für (Gaming, Multimedia, Video- und Fotobearbeitung und 3D-Modelling) und kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Bis jetzt hat mich noch kein Laptop wirklich überzeugt. Doch als ich gestern in einigen Foren umher gestöbert habe, bin ich auf die neuen Clevo Modelle gestoßen. Generell ist man mit den neuen Modellen mit der GTX1070 sehr zufrieden. Jedoch weiß ich gar nicht so recht, wo man sich sowas in Deutschland zulegen kann. Und zwar suche ich die P650 Reihe mit der neuen GTX1070. Die Modelle sind recht dünn (25mm Höhe) und haben ein recht einfaches und solides Design.

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich diese Laptops kaufen kann? Bis jetzt habe ich nur bei Mifcom einen gefunden, der für ca. 2100€ erhältlich ist (dieser hier).

Dankeschön schonmal im voraus!

Bei Schenker (http://mysn.de) ist es das xmg P507. Nexoc oder one haben das ding auch im Programm. Da ich selbst seit 8 Jahren ein Clevo habe und mich für das teil als nachfolger interessiere, kann ich sagen, dass schenker den besten ruf hat, aber auch die teuersten sind. Für mich ist mifcom gerade der "günstigste", wenn man das bei ~2000€ sagen kann. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ne 1060 nicht reicht, weil selbst das teil ist ca. 10% schneller als die 980m, das vorherige flagschiff, man 400€ spart und das teil dadurch auch noch schlanker wird.

Edit: Fals du dich am XMG Logo und der WASD-markierung störst, gibt es auch die understatement-variante: https://www.mysn.de/schenker-high-performance-notebooks/schenker-h507

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Antworten! Das bringt etwas Licht ins Dunkle. Also XMG kenne ich und das Logo ist mir eigentlich recht egal. Ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis. Von der Qualität sind diese aber alle gleich oder? Werden dann nur unter den jeweiligen Namen verkauft?

Was mir bei Mifcom aufgefallen ist, dass die Höhe von den GTX1070 Geräten 25mm laut Beschreibung ist, bei XMG und Schenker beträgt sie allerdings 29mm. Ist das ein Fehler in der BEschreibung von Mifcom oder bauen die die 1070 in die dünneren Gehäuse ein?

Zuletzt bearbeitet:
die 1070 bekommt ein dickeres Unterteil. somit 29mm. Sollte bei beiden gleich sein und somit ein Fehler in der Beschreibung

Zurück
Oben