NVIDIA GeForce GTX1070 VGA 8 GB GDDR5 RAM Palit Dual - Sinnvoller Kauf?

Fievel

Cadet 1st Year
Ahoi zusammen,

habe bei Gaming Guru ein gutes Gaming PC Angebot zum Black Friday gefunden und wollte nun gern wissen ob Palit, in dem Fall die NVIDIA GeForce GTX1070 VGA 8 GB GDDR5 RAM Palit Dual, etwas taugt. Ist das eine vernünftige Karte!? Ich habe bislang eigentlich immer MSI oder Asus bevorzugt und gekauft. Palit, Zotac, 3D Club und wie sie alle heißen wirkten auf mich immer wie billig Hersteller. Würde mich über Tipps oder nützliche Links sehr freuen. Das Angebot gibt es nämlich nur noch heute.

Danköööööööö

Das Ding ist nicht besonders leise.
Hat schon einen Grund, warum die besseren Kühlsysteme von Palit / Gainward teurer sind als die Dual.

Die hier gibt es von Palit / Gainward gefühlt in 10 verschiedenen Varianten, bis auf Boosttakt sind sie alle identisch.
Aber der Preis ist natürlich in Ordnung und was besseres findest du wohl auch nicht als Gesamtpaket.

Edit:

Hier hat die jemand getestet, insgesamt nicht gerade ne gute Bewertung.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/palit-geforce-gtx-1070-dual-review.134893/
Kein Zero-Fan und recht laut.
Ein richtiges Review hab ih nicht gefunden dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht mehr wirklich schlechte GTX1070.

Die Palit werden hier im Forum gerne Empfohlen, also alles gut.

Danke für die fixen Antworten.
Ich zocke und Arbeite noch mit folgender Karte:

Hersteller NVIDIA
Modell GeForce GTX 570
GPU GF110
Geräte ID 10DE-1086
Revision A2
Sub Hersteller MSI (1462)
Series GeForce GTX 500
Aktuelle Leistungsstufe Level 3
Aktueller GPU Takt 770 MHz
Aktueller Speichertakt 2000 MHz
Aktueller Shadertakt 2000 MHz

die hab ich nun ca. 5 Jahre oder so. Und merke das es langsam Zeit für etwas neues wird. Wie gesagt, ich bin einfach nur Marken verwöhnt. Direkte Unzufriedenheit gibt es nicht :) Battlefield 1 läuft mit hohen Details auch noch ganz gut.
Sie sollte halt nicht zu laut sein und viel können :) Und der Rechner der da insgesamt Angeboten wird ist doch recht ordentlich für den Preis. Oder?

Die Frage geht um die gesamte Hardware die du hast.

Der Preis ist okay, das liegt aber auch unter anderem daran, dass man dir billigen "2133 MHz Crucial" Speicher da verbaut, der nicht empfehlenswert für Ryzen ist und ein günstiges 80+ Bronze Netzteil, dann nur ne 275GB SSD aber keine HDD und optisches Laufwerk verbaut ist. Auch das Gehäuse ist eher in der günstigen Preisklasse angesiedelt.

You get what you pay for.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kann man tauschen gegen ein be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Glasfenster. Steht mit im Konfigurator für 60€ mehr. Und den Speicher auf 16 GB DDR4 2400 MHz Crucial dann komme ich bei 1109€ raus. Ist doch immer noch ein guter Preis, oder nicht?
Ergänzung ()

Welches Netzteil empfiehlst du denn ?

Schau mal lieber auf Dubaro vorbei, da hast du wesentlich mehr Auswahl beim Konfigurieren.

Der dubaro Shop sieht mir allerdings nicht sehr seriös aus - irgendwie 0815 billig und als ob die Übermorgen wieder dicht machen. Da halte ich mich lieber fern von. Hast du Erfahrungen ?

Gibt hier im Form zahlreiche positive Erfahrungen mit Dubaro, auch der Zusammenbau ist sehr ordentlich gemacht.
Habe bis jetzt nirgends ein negatives Wort über Dubaro gelesen.

Die Systeme sind sehr gut abgestimmt und die Auswahl bei der Konfiguration ist auch sehr gut, dazu sind die Preise relativ Human.
Keine Ahnung warum man Shops nach dem Aussehen der Webseite beurteilt, wichtig ist was im Endeffekt bei Einem ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auge isst bekanntlich mit. ;) Für mich strahlen optisch ansprechendere Shops eben mehr Seriosität aus. Und wenn die Produktpräsentation geiler ist, dann hat das auch Mehrwert für mich. Und gute Preise haben die anderen auch. Und dann sind Faktoren wie Support etc. auch sehr wichtig.

Dafür hast du halt deutlich mehr Auswahl. Aber jedem das seine. Warum nicht komplett in Einzelteilen bestellen und selber bauen?

Phew nee! Die Zeiten sind vorbei. Ich zahle gern 50 - 100 Euro mehr und bekomme ein Komplettsystem. Keine Lust mehr auf Bastelei. Habe mir den Jupiter PC nun mit zusätzlicher HDD, besserem Ram und anderem Gehäuse bestellt. Ich werde berichten!

2400 Mhz werden dir auch nicht viel mehr Leistung bringen.
Die Website hat nichtmal Latenzen beim Speicher angegeben...

Es kommt halt nicht nur auf die Optik der Seite, sondern auch auf den Konfigurator an.
Für die 1150€ hättste übrigens bei Dubaro so ziemlich das gleiche System bekommen welches du da jetzt zusammengebastelt hast. Mit dem Unterschied, dass Dubaro auch sinnvolel Ram-Upgrades anbietet und Latenzen angibt.

Tja, wenn man nur nach dem Aussehen geht und nicht auf die "inneren Werte" schaut ...

Du hast nun:

• Ein relativ schlechtes Netzteil
  • Eine Graka mit miesem Kühler
  • Suboptimalen RAM für ein Ryzen System
  • Nur den Boxed Kühler für die CPU

Frage mich warum du den Thread überhaupt eröffnet hast.

Zurück
Oben