Click and Buy Konto gesperrt... was tun?

Z3ko

Cadet 3rd Year
Vorgeschichte ( hatte schonmal innen anderen Forum geschrieben aber da hatte keiner geantwortet -.- )

Moin..
ich habe mir vor 2 Wochen oder so über Steam Css und Gary Mod gekauft, aber hatte erst Später mitbekommen das ich nichtmehr genug Geld aufn Konto hatte (bin azubi). Nun habe ich ne mahnung von Click and Buy bekommen und noch 15 Euro bearbeitungsgebühr. Und die 25Eus von Steam wurden von meienr Bank zurückgebucht. Wie verhält sich das jetzt wenn ich wieder Geld aufn Konto habe? Werden dann die 15 + 25 von Steam abgehoben? ich habe erstmal diese Easy Collect erteilung oder was das sein soll Wiederrufen und hoffe ich muss nur die 15Eus bezahlen. Naja schonmal danke im Vorrhaus.

Mfg z3ko..

Ps: Sry das ich solche Fragen stelle aber habe noch nicht so wirklich erfahrung mit sowas.

So nun das:

Also um ehrlich zu sein hatte ich nen bissl Geschummelt. Ich habe angegeben das ich 18 bin. Da man sich unter 18 dort ja nicht anmelden kann. Nunja meine Mutter meinte ich solle eine E-Mail dahin schicken und sagen das ich keine 18 bin und damit nicht Vertragsfähig bin. Hört sich einfach an aber.... habe ich dann irgendwas zu befürchten? Schufa eintrag oder Anzeige wegen Betrug? habe nicht wirklich ahnung davon^^ Schonmal vielen vielen Dank im Vorrhaus.

Was soll das Gezerre, der Aufwand ist enorm, die Folgen nicht unbedingt absehbar. Zahlen wirst du vermutlich so oder so müssen, denn nutzen kannst du den Dienst ab 14 Jahren laut AGB. Vermutlich hätten sie von dir einen Altersnachweis verlangen müssen, wenn du es für Steam nutzt, wo man schließlich 18er Ware kaufen kann. Aber das ist wohl weniger eine Sache des Vertragsrechts, als des Jugendschutzes. Edit: Okay, damit der Vertrag gültig wird, müssten deine Eltern wohl erst zustimmen. Aber anderseits könntest du wohl wegen der falschen Angaben belangt werden. Und ob ein Anwalt da billiger wird bleibt die Frage.

Das einfachste wäre wohl du zahlst den Gesamtbetrag. Denn der Kauf über Steam dürfte ja nicht widerrufen worden sein. Click and Buy schaltet dich daraufhin auch wieder frei. Normalerweise versuchen die es wohl nochmal mit dem Einzug (und zwar die 15+25) oder du überweist es an sie direkt, keine Ahnung wie genau die Mahnung da bei dir aussieht. Am besten mit denen in Kontakt treten. Allerdings solltest du drauf achten, diesmal genug Deckung zu haben, die hauen knallhart wieder 15€ drauf, falls es erneut zu einer Rückbuchung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?schade das die wahrscheinlich nichts machen können...durch solche wie Dich kommen alle ehrlichen Leute in Verruf.

Das Geld mußt su manuell überweisen oder der Click & Buy ne neue Einzugsermächtigung geben.
Einen negativen Schufaeintrag bekommt man nur, wenn nicht gezahlt wird und die ein Mahnverfahren einleiten müssen. Und wenn du falsche Angaben gmacht hast kannst immer noch wegen Betrugs angezeigt werden denn Strafmündig bist du ja. Ob und in wie weit du dann mit einer Strafe rechnen mußt kann ich nicht sagen. Aber ich würde das an deiner Stellle nich unbedingt ausprobieren.
Doggi

Ahh okeh.... Naja der Betrag ist ehh schon aufn Konto und ich hatte damals ja auch Click&Buy kontaktiert gehabt. heute ( am 1.) wirds Geld abgezogen. Naja kann man nichts machen. Naja wenigstens kann ich dann wieder Css zocken :D

25 Euro : fällt unter den sog. Taschengeld-Paragraphen und du bist auch unter 18 (genau zw. 14 und 18) in der Lage solche Verträge abzuschliessen. Sonst hättest du nebenbei gar nicht das Recht, in einen Laden zu gehen und die ne Packung Gummibärchen zu kaufen.

Deine Mutter soll das bezahlen und dir dafür ´ne anständige hinter die Löffel geben. Rotzbub :king:

Z3ko schrieb:
... Naja wenigstens kann ich dann wieder Css zocken :D

Das heißt ja du hattest schonmal einen Account. Na ein Cheater unter uns :D

Ich frag mich immer warum per Click and Buy??? Es gibt doch mitlerweile in jedem Laden Steam spiele.

DeZomB schrieb:
Ab wieviel Jahren ist Css :evillol: ?

ehm ab 16???

aber guck mal ESL wie viele Unter 16 Jährigen da 1.6 oder CS:S oder sonstige Spiele ab 16 Spielen.

War auch nur ne ironische Frage.
Das Problem in der ESL ist mir bekannt, die sollten irgendwie Ausweiß-Pflicht oder ähnliches haben.
Naja, nichts zuändern *kein geflame danke*

@ Threadersteller:

Warum hastes nicht direkt über deine Mutter gekauft, hättest ihr ja einfach das Geld geben können.
Die hat vieleicht mehr Geld aufm Konto *wovon ich stark ausgehe* und sie ist vollvertragstauglich.

Bei ESl TV kannste die Altersidentifizierung machen, wenn du T3 bist und wen man T3 ist hat man den Personmalausweis eingescannt und zur ESL geschickt, somit ist dann auch das Alter angegeben.

Naja das Passt nich zum Thema jetzt.

Achja warum ich keine Click und Buy nutze. I-wie finde ich das noch immer etwas unsicher

Also nochmal auf das Click and Buy Thema zurück :
Alles nochmal zusammengefasst:
Ich muss den Betrag der aussteht selber bezahlen, also die buchen den nich selber ab.

Ich hab nämlich ne Mail da steht drin :
Wir erlauben uns in den nächsten Tagen einen erneuten Lastschrifteinzug über den offenen Betrag zu veranlassen. Sollten inzwischen Zahlungen eingegangen sein, werden diese angerechnet.

Aber das heißt doch dass die das selber abbuchen, oder?
Außerdem ist das normal, dass das solange dauert, falls die es selber abbuchen?
Normalerweise kriegt man ja immer ne Mail, wo drin steht:

Es findet eine Abrechnung statt.

Mfg

Click and Buy Konto gesperrt.

Hallo.
Ich hab die Sufu benutzt und auch gefunden, nur grab ich das nochmal aus, da mir keiner im alten Thread geantwortet hat.

Also wie gesagt mein Click and Buy Konto is gesperrt.
In diesem gesagtem alten Thread schrieb man (https://www.computerbase.de/forum/threads/click-and-buy-konto-gesperrt-was-tun.374713/#post-3752598) , dass man das selber überweisen müsste.
Aber in dieser Mahnungsemail steht folgendes:

Wir erlauben uns in den nächsten Tagen einen erneuten Lastschrifteinzug über den offenen Betrag zu veranlassen.

Ich schätze mal, dass wird sich alles von selbst erledigen, oder?
Oder muss ich noch irgendwas machen?

Danke für Antworten

Mfg

AW: Click and Buy Konto gesperrt.

Im Zweifelsfall, ich hatte da letztens ein Problem mit eMails, kann man die per eMail anschreiben und sogar anrufen ... ich würde es konkret klären.
Kontakt

AW: Click and Buy Konto gesperrt.

Aber das einziehen machen die irgendwann selber?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du oder deine Mutter eigentlich auf die irrwitzige Idee das du noch nicht vertragsfähig bist ? Es ist jeder voll Vertragsfähig solange §104 BGB oder §106 BGB nicht eintritt. Da du wohl das siebte Lebensjahr überschritten hast bist du im allgemeinen schonmal vertragsfähig. Als Jugendlicher ist man zwar "nur" beschränkt vertragsfähig, allerdings beizieht sich das meistens nur auf Fälle von Häuserkauf etc.
Ansonsten wärst du vertragsunfähig fals man deinem Alter nicht zutrauen könnte die Folgen oder den Tenor des Vertrages zu verstehen ( wurde so oft gegen Jamba angewendet ), jedoch trifft das in deinem Fall auch nicht zu.

Zurück
Oben