Client für den Server "aktuell erscheinen lassen"

Tomogara

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo Computerbase Forum!

Ich hoffe ich habe diese Frage jetzt nicht irgendwo Falsch erstellt, falls doch tut es mir sehr leid!
Mich plagt jedoch schon seit einem Jahr ein riesen Problem. Also, stellt euch einfach einen Server (Hier handelt es sich um einen Spielserver) und einen Client vor. Ich müsste unbedingt einige Veränderungen an dem Client vornehmen, da der Support dieses Spiels nicht gerade der beste ist und die Tickets nie richtig durchliest, müssen wir (Die Spieler) wohl selbst an die Sache ran und unseren Client mehr oder weniger modifizieren. Ich habe bereits versucht mich im Internet darüber zu informieren jedoch konnte ich nichts im Bezug auf die Kommunikation zwischen Spielserver und Spielclient finden (Bzw. wie man den Client so modifiziert, dass der Server ihn noch annimmt).Undzwar handelt es sich hierbei um fehlende Resolution Settings. In anderen Regionen dieses Spiels (zum Beispiel Korea oder Brazil) sind diese jedoch vorhanden!! Ich habe alle drei auf meinem Rechner Installiert. Jetzt müsste ich nurnoch herausfinden, wo diese sich befinden und wie ich diese auf meinen Client übertragen kann damit wir auch in HD spielen können.... Ich habe schon versucht einige Dateien einfach von dem Koreanischen Client auf meinen zu übertragen, jedoch schaltet mein Client sich sofort ab, wenn ich versuche mich einzuloggen, da warscheinlich die Version nicht mit der des Servers übereinstimmt? Ich wollte hier einfach nur mal fragen ob mir jemand weiterhelfen könnte und wie/wo sich die Einstellungen für die Auflösung befinden könnten, bzw. Wie ich den Server glauben lassen kann, dass es sich tatsächlich um den "echten Client" handelt. Ich habe die Dateien des Spielclients mal auf Dropbox hochgeladen, damit ihr sie euch vielleicht näher anschauen könnt, falls nötig. Hier den Link dazu: https://www.dropbox.com/sh/msvtkn59psxsith/AADpUMb5HYzwGjE1ksglOmG9a

Die meisten Dateien sind mit der Dateiendung ".kom" "verpackt?" Ich habe jedoch Tools im Internet gefunden, um diese zu Entpacken/Verpacken.

Links zu den beiden Tools:

Thread zu dem .KOM files Extractor/Kompactor

Tools: http://www.elitepvpers.com/forum/gr...10-release-tools-kom-extractor-kompactor.html
PYTHON: http://www.python.org/ftp/python/2.7.1/python-2.7.1.msi

Ich hoffe ich konnte euch das ganze so übersichtlich wie möglich näher bringen. Da ich in diesem Bereich nicht sehr fit bin, fällt es mir sehr schwer das ganze Fachlicher zu erklären. Sorry!
 
Ich habe so meine Zweifel, dass so eine Modifikation des Clients überhaupt erlaubt ist. Unter Umständen ist aber das Spiel offen für Plugins? Vielleicht kann man so irgendwie die Auflösung anpassen? Da ich überhaupt nichts über dieses Spiel weiß kann ich hier nur raten.

Wenn du trotzdem etwas modifizieren möchtest, dann wäre es vielleicht praktisch mal mit nem Sniffer zu schauen, was dieses Programm an den Server sendet? Da der deutsche Client am Server funktioniert sendet er ja anscheinend die richtigen Informationen. Anschließend würde ich diese Sequenz beim Verbindungsaufbau mit dem anderen Client vergleichen und versuchen die Unterschiede herauszufinden. Hex-Editor anschmeißen, nach der Stelle suchen und abändern. Könnte funktionieren denke ich, aber ist wohl etwas aufwendiger, als es sich hier liest :)
 
Hey vielen Dank für den Tipp. Ich glaube ich habe da sogar schon einen Hex Editor drauf.. nennt sich "XVI32" damit habe ich schonmal versucht die .exe des spiels zu öffnen und einfach die Server Login IP's auszutauschen damit ich praktisch auf dem Koreanischen Client Spielen würde jedoch auf den Amerikanischen Server connecte. Ich hatte beim finden der IP leider kein glück. Welche Sniffer kennst du denn? Welche kannst du mir empfehlen? Ich habe nochnie einen Sniffer gehabt/benutzt.

MFG
 
Wireshark.
Um Ehrlich zu sein sind deine Kenntnisse für das Vorhaben (insofern man nicht wirklich einfach ne IP in einer Konfig austauschen kann und man wirklich die Exe manipulieren muss) zu gering und ich bezweifle dass hier im Forum jemand vor hat uU mehrere Stunden arbeit dafür zu investieren.

Noch dazu bewegt man sich wahrscheinlich nicht im Legalen Bereich da die Software sicherlich nicht OpenSource ist und dementsprechend änderungen daran kaum erlaubt sind.
 
Zurück
Oben