Client1 kickt Client2 vom Server wenn er sich einloggt. Gleicher Router. Gaming.

L

l3eniy

Gast
Guten Tag,
Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und zwei PC`s sind über Devolo-LAN an einen Speedport W504v (Telekom) angeschlossen. Über die letzten Jahre haben wir keinerlei Einschränkungen wahrgenommen.

Nun haben wir uns beide das Multiplayerspiel "DayZ" gekauft und haben folgendes Problem:
Wenn Client1 auf ServerA spielt läuft alles super. Client 2 kann auf ServerB auch super spielen.
Sobald sich aber beide Clienten auf den selben Server einloggen wird der andere gekickt mit der Message "Connection lost".

Wir können also niemals zusammen spielen.

Ich habe mich ein bisschen in das Problem eingelesen und habe erfahren, dass man wohl spezielle Ports für die einzelnen PC`s öffnen soll, sodass jeder PC nur über die eingestellten Ports mit dem Server Kontakt aufnehmen.
Jetzt weiß ich leider nicht welche Ports ich wie und wo öffnen kann. Habe gelesen, dass das in der Windows Firewall duch Eingehende Regeln für das Spiel geregelt werden kann. Leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Wäre nett wenn mir jemand ein verständliche Hilfe geben kann.

LG Ben
 
Als Startparameter einfach nen Port angeben, sollte reichen. Also bei PC1 z.B. "-port 2302" als startparameter anhängen und beim zweiten pc -port 2303
 
Danke für die schnelle Antwort.

Beim ersten Versuch mit den Startoptionen hat es tatsächlich funktioniert. Ist aber leider nicht ungewöhnlich. Manchmal funktioniert es. Aber leider ohne irgendeine Regel. Als ich mich ausgeloggt habe und auf einen anderen Serven ging hat Client2 mich wieder gekickt obwohl die Startoptionen noch festgelegt waren. Ich verstehe das einfach nicht.

Danke trotzdem.
 
ich nehme an wir reden generell über die Standalone Version von DayZ? Desweiteren isses halt weiterhin ne Alpha. Habt ihr mal andere Server ausprobiert? Vllt sinds serverseitige Einstellungen die Clients mit gleicher IP nicht zulassen
 
ja, andere server klappen manchmal. nachdem wir aber zum Beispiel einen Routerseitigen 24-Stunden Disconnect hatten gings auf dem Server wieder nicht. Kann man das nicht irgendwie einstellen durch einen Router der jedem eine eigene IP zuweist?
 
noja jeder kriegt halt intern ne eigene ip, anders gehts ja schließlich. nach außen hin haben beide clients aber die gleiche ip. hast ja nur einen anschluss. daher nur eine ip. du könntest als plan b nen vpn benutzen auf einem der clients, aber da wird vermutlich die latenz nicht mitmachen. wie gesagt das ding is ne alpha und du kannst nicht erwarten, dass alles funktioniert. wenn die server mit gleicher ip probleme haben is das halt so
 
OK. Dann kann man wohl nichts machen. Solange das irgendwann von dem Dev-Team behoben wird kann ich auch damit leben. Dachte der Fehler wäre auf meiner Seite der Leitung zu suchen.

Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben