Clips für die HDD fehlen!

firewal

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Habe mir vor kurzer Zeit eine 1 TB HDD von Samsung zugelegt und wollte diese jetzt einbauen. Leider musste ich erkennen , dass meine bereits eingebaute HDD mit einer Art PVC-Schienen im Schacht befestigt ist. Wie es der Zufall will habe ich natürlich nur diese zwei und habe nun keine Ahnung wie ich meine HDD einbauen soll !
Habe in diversen Shops nach einem Ersatzteil gesucht aber nirgends etwas gefunden.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie / wo ich solch ein Teil herbekomme?
Mein Motherboard ist ein etwas älteres Modell von Gigabyte , ich poste die genaue Bezeichnung später.

Danke für eure Antworten!

Das hat nix mit'm Board zu tun, das Zubehör war/ist beim Gehäuse dabei.
Bzw. was ist das für ein Schacht 3.5 oder 5 1/4 Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Idiot! Du hast recht! Liegt wohl an Schlafmangel bei mir -.-

Ich werd es mal googeln!

Die Schienen liegen wenn dann dem Gehäuse bei. Wenn es ein bekannter Hersteller ist, kannst du über dessen Support sicherlich Ersatzschienen beziehen.

Ja habe das Gehäuse schon sehr lange , also habe die originale Box nicht mehr! Habe mich jetzt umgesehen und 3 ´Slide Rails´ gefunden auf der Cooler Master Seite. Ich hab eine ältere Version der Mystique-Serie. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches spezifische Gehäuse ich habe?

Meistens befindet sich irgendwo hinten am Gehäuse ein Aufkleber mit der Typenangabe.

Zurück
Oben