• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Clockwork Revolution: Steampunk-Zeitreisen im Jahr 2027 auf PC und Xbox

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Clockwork Revolution gibt mit neuem Gameplay ein spannendes Lebenszeichen von sich und zeigt eine weitere von vielen möglichen Realitäten im Spiel. Beginnen sollen die Steampunk-Zeitreisen mit weitreichenden Entscheidungsmöglichkeiten im kommenden Jahr, wo der Titel einer der potentiell interessantesten Neuerscheinungen ist.

Zur News: Clockwork Revolution: Steampunk-Zeitreisen im Jahr 2027 auf PC und Xbox

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Kommt es nur mir so vor als würde das Video ruckeln ?!?
Und die Grafik des Videos / Trailer sieht selbst mit 4k Auflösung irgendwie schlecht aus.

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie lange das Spiel schon auf meiner Wunschliste ist. Hoffentlich funktioniert das Konzept so gut, wie man es sich schon immer gewünscht hat und nicht so, wie es viele von versucht und versprochen hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Chismon
Alleine das Setting ist grandios, hoffentlich trägt das Gameplay. Die Mischung aus Bioshock und Dishonored gefällt mir.

Wenn das an Bioshock kommt, wird es ein instant Kauf! Einfach nur genial, der erste Trailer damals! Mehr werd ich mir auch nicht dazu anschauen.
Allein die Art wie sie die Charaktererstellung implementiert zu haben schienen - zumindest im ersten Trailer, eine geniale Idee, dies so flüssig ins Game zu integrieren, direkt in die Story.

inXile haben nur das eine Standbein bisher unter Microsoft entwickelt - anders als Obsidian, die mit mehreren Spielen bisher scheinbar eher gemischt erfolgreich waren, aber auch deutlich mehr Entwickler haben - und so gesehen sind die mit Clockwork Revolution ein wenig zum Erfolg verdammt und es bleibt zu hoffen, dass man - wie bei The Outer Worlds 2 - nicht seitens Microsoft zuerst einen Preis vordiktiert.

Ein gutes Steampunk RPG wäre schon ein Pfund, mit dem man (auch in Zukunft) bei inXile/Microsoft weiter wuchern könnte, aber irgendwie fand ich diesen letzten Trailer des Spiels nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen, aber wenigstens wird der Titel in 2027 endlich erscheinen.

Der Spielhumor ist wieder inXile/Fargo-typisch und erinnert mich an Wasteland 2 und 3 (auch wenn es in Clockwork Revolution wohl britischer zugehen wird), die Waffen-Mods erinnern mich stark an die Gegenstand-Mods von The Bard's Tale IV und ich hoffe nur, daß Story und Gamplay überzeugen können. Bestimmt wird das Spiel vor dem Start noch ein wenig Politur abbekommen und hoffentlich wird es hardwaretechnisch nicht zu anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Und das mit den Zeitreisen und den Veränderungen klingt interessant.

Und zum Beitrag: Mal ne richtig gute Überschrift ohne Verwirrungen!

Auf den PC nur über diesen Game-Pass oder verstehe ich das verkehrt ?
Das wäre für mich ein K-O-Kriterium.

Kann es sein das wir in Sachen Grafik zurück anstatt vorwärts gehen?

Zerbich schrieb:
Kann es sein das wir in Sachen Grafik zurück anstatt vorwärts gehen?

Das Spiel muss auch auf der XBOX Series S laufen, welche von der Leistung her in etwa auf dem Niveau einer XBOX One X liegt. Ich denke, dass die XBOX Series S hier ein Bremsklotz ist.

Zurück
Oben