Clonen fehlgeschlagen C SSD wird nichtmehr erkannt

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

ich wollte gerade die C SSD auf eine neue größere SSD clonen dabei verschwanden plötzlich alle Symbole vom Desktop und der PC ging nach paa Minuten aus.

Danach rebootet er von selber und zeigte mir " insert boot disk" an

habe dann per Windows DVD computer Reperatur angestupst die auch erfolgreich war laut Windows

Leider kommt nach Windows wird gestartet ein Hardware or Software has change und ich soll die Windows cd einlegen aber ohne erfolg

habe jetzt die SSd per USb angeschlossen um wenigstens noch daten zu retten doch werden mir nur 53 GB belegt angezeigt und es befinden sich kaum daten in den Ordnern.

gibt es eine möglichkeit die ssd bzw den inhalt zu retten wenn ja wie ?

danke schonmal
 
Was für ein Programm wurde dafür genutzt ?
Das Programm Testdisk vorhanden ? Backup ist ja wohl keins da oder ?
Was ist mit der Ursprungsdatei ?
 
welches Programm? auf der anderen SSD ist auch nichts?
evtl ist nur im bios etwas verstellt! Er wollte neu starten, um zu klonen?
 
1. Mit welchem Programm wolltest du die SSD clonen?
2. Sicher das du Quell- und Ziel-Laufwerk nicht verwechselt hast?
 
oh sry hab ich in der aufregung vergessen

es wurde hd clone portable genutzt ( habe ich schon mehrfach erfolgreich benutzt )
auf der neuen ssd wurde garnichts geschrieben nichtmal partitionen erstellt

habe in hd cloner nur die 2 partionen gewählt von der alten ssd und das ziel die neue
Ergänzung ()

sr-71 schrieb:
Was für ein Programm wurde dafür genutzt ?
Das Programm Testdisk vorhanden ? Backup ist ja wohl keins da oder ?
Was ist mit der Ursprungsdatei ?
backup leider nicht test disk teste ich gleich mal was genau muss ich da machen ? hab ich noch nicht benutzt das programm
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
2. Sicher das du Quell- und Ziel-Laufwerk nicht verwechselt hast?
ja leider kann man sie anhand der farbe nicht verwechseln

samsung 840 evo 120 gb vs 870 evo 250 gb
 
Beim Clonen sollte in der Regel vom Quelllaufwerk lediglich gelesen werden.
Hier muss also was gewaltig schief gegangen sein.

Du sprichst von zwei Partitionen? Das sind normalerweise aber min. drei...
Systemwiederherstellung, EFI und eben das Laufwerk C:\.
 
bevor windows der reperatur versuch gemacht hatte war es komplett ausgegraut als wäre garnix drauf
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 256
das ist mein pc die ssd hängt am usb dran :)

gerade feststellen müssen die verbauten hdd´s im betroffenen pc sind auch alle als nicht formatiert angezeigt :( das gibt richtig stress gerade weils der pc von meinen vater ist und der die sachen am besten gestern braucht
 
wenn ich da jetzt auf ok drücke formatiert er mir dann die platten ? das sind hdd´s wo noch wichtige daten drauf sind und diese werden nicht erkannt
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ok, dann fehlt am Ende die 524MB Partition
Anhang anzeigen 1118008
ja ich glaub bei windows 7 gabs das noch nicht der pc ist für cad und 3d drucker also nicht fürs netz
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 205
@Ponderosa
Dafür hast du deren zwei...

@-Legend-Storm-
Sieht so aus, als hättest du die leere auf die volle geklont.

Ich würde jetzt (nachdem alles gesichert wurde) alle bis auf die eine abstecken und eine Reparatur versuchen.
 
Ok. Ich bin von Win 10 ausgegangen.
Startet der PC denn noch von der originalen Platte, von der aus du klonen wolltest?
@Robo32
Ja, die 2te habe ich aber gelöscht, da ich gestern bei einem Restore mit Macrium Reflect nicht aufgepasst habe.
Sieht jetzt so aus.
neue DT Verwaltung.png
Ergänzung ()

 
Ponderosa schrieb:
Ok. Ich bin von Win 10 ausgegangen.
Startet der PC denn noch von der originalen Platte, von der aus du klonen wolltest?
nein wie gesagt erst zeigte er " please insert boot disk" und nach windows reperatur kommt immerhin windows wird gestartet aber dann ein fehler sekunde ich mache ein bild

wichtig wäre das ich erstmal wieder auf die hdd´s zugreifen kann nur weiß ich nicht ob ich da ok drücken soll post13
 
Robo32 schrieb:
Sieht so aus, als hättest du die leere auf die volle geklont.

Ich würde jetzt (nachdem alles gesichert wurde) alle bis auf die eine abstecken und eine Reparatur versuchen.
Wenn wirklich wichtige Daten auf den Datenträgern sind, ab damit zum professionellen Datenretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
omavoss schrieb:
Daten auf den Datenträgern sind,
sonst gibt es Ärger mit dem Vater.
Möchte nicht in seiner Haut stecken.
Aber wie hier oft geschrieben wird, von Wichtigen Daten hat man ein ( oder mehrere ) Backup`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und deYoda
Zurück
Oben