Clonen mit Acronis wird durch Ruhezustand abgebrochen

lazy74

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine Vollversion von Acronis True Image 2011 aus der CB.

Als Notebook nutze ich ein Lenovo Z370. Ich möchte das System auf eine SSD klonen, dazu hängt der Rechner natürlich am Netzteil.

Wenn ich das Klonen starte (Windows fährt auch zunächst runter), bricht der Vorgang bei ca. 57% (circa 15 Minuten) ab, da der Rechner dann offensichtlich in den Ruhezusatnd geht.

Das ganze ging bisher drei mal, ich bin nun ratlos.

Jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Ein konstantes Rumspielen am Mousepad alle zwei Minuten hilft nichts.

Ein konstantes Rumspielen am Mousepad alle zwei Minuten hilft nichts.
Und selbst wenn; das wäre ja auch keine richtige Lösung...

Hast du mal im BIOS geschaut; ob es da ne Option gibt, um das abzuschalten?

In den Energie-Optionen den Ruhezustand ausschalten?
Wird wohl nicht gehen; da die Sicherung ja NICHT in Windows stattfindet, sondern in Windows PE + Acronis. (Oder Linux-basierend etc...)

Erstell dir einfach mit Acronis ein Bootmedium, starte davon und gut ist.

Ja, also der Ruhezustand ist schon ziemlicher Mist, man kann auch mit Prime 100% CPU Last
erzeugen, trotzdem geht das Ding in den Ruhezustand. Jeder kann es sehn, doch keiner verstehn.

Bei Win7 kann man unter "Energieoptionen -> dann aktuelles Profil auswählen ->
Einstellungen ändern -> Prozessorenergieverwaltung" ein paar Sachen verändern.
Schon mal ausprobiert?

Link100 schrieb:
Erstell dir einfach mit Acronis ein Bootmedium, starte davon und gut ist.

Sowieso die sauberste Lösung :cool_alt:.
Ein Image im laufenden System erstellen ist keine gute Idee.

So, da bin ich wieder.

In Windows was zu ändern bringt nichts, habt ihr ja selber gesagt.
Das BIOS gibt leider nicht her, was Energieverwaltung angeht.

Bin gerade nicht am Hauptrechner, daher meine Frage: Bietet Acronis die Funktion einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, mit dem ich dann den Clonevorgang durchführen kann?

USB Stick nicht, aber ne CD bzw. ein Image zum Brennen. Müßtest dann erst den Stick mit der ISO bootfähig machen.

Ich habe das Problem nun damitz behoben, dass ich beide 2,5-Zoll HDDs ausgebaut und an einen Drittrechner angeschlossen habe. Dort ging das Clonen direkt utner Windows.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Zurück
Oben