Cloudapp für iOS/Andorid

hatschki

Lt. Junior Grade
Tachen, :cool_alt:

Ich hoffe das ich den richtigen Teil des Forum erwischt habe.

Meine Situation + Frage:

Cube mit meinen Daten hängt via Gbit am Router.
Ich greife vom PC her noch per gemountete Laufwerke zu.

Da ich aber nun auch online darauf zugreifen muss, suche ich eine App welche ich für iOS Geräte sowie Android Geräte nutzen kann. -> Gibt es sowas?

Und wie muss ich mir das vorstellen?
Hab ich dann einen Ordner der zB wie bei Dropbox "Dropbox" heißt und ich auf alle Daten zugreifen kann welche in diesem Ordner sind?
Oder läuft das doch ein bissl anders ab?

Greeze
Hatschki :D

Was hast Du genau für ein System (auf das Du zugreifen willst)?

Was für ein NAS benutzt du?
Für Synology und Qnap gibt es solche sync bzw file zugriffsprogramme, dazu einfach bei den Downloads der Hersteller durchsuchen. Die Links für die mobilen Varianten sollten sich dort ebenfalls finden lassen.

Ich weiß jetzt nicht was dein "cube" ist, aber vielleicht geht das hier http://owncloud.org/ ja in die Richtung die du suchst.

Hätte ich vermutlich genauer beschreiben sollen. Es ist kein fertiges NAS sondern ein selbstzusammen gewürfeltes "Gerät".
Das von derlorenz ist schonmal ziemlich gut- Werde es mir am WE nochmal genauer angucken.

Als OS läuft auf dem Gerät akl noch eine Version von Win7 aber überlege auf OpenMediaValut umzusteigen..

Dafür kannste am einfachsten btsync verwenden. Dann brauchst du dir auch nicht so viele sorgen um Portforwarding etc machen. Einfach auf Smartphone und Rechner installieren und fertig.

Edit: Hast dann aber kein Webinterface, nur die apps.

Zurück
Oben