News Cloudflare: Erhöhte Sicherheit gegen künftige Quanten-Angriffe

"Quanten-Agriffe"
"Post-Quanten-Absicherung"
"Post-Quanten-Verschlüsselung"
"Post-Quanten-Authentifizierung"
"Post-Quanten-Signatur"
"Post-Quanten-Zertifikat"

Jetzt ist es soweit. Jetzt kommen langsam Begriffe, die man eher von nem Geordi La Forge aus Star Trek TNG erwartet, in die Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Dimitri Kostrov, Wakasa und 3 andere
Cloudflare ist so nervig fast auf jede Website die das nutzt, muss ich jeden Tag aufs neue vorher bestätigen mit ein Häkchen das ich ein Mensch bin. Keine Ahnung warum die Seiten das sich nicht merken, lösche auch keine Cookies oder so

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Mysterion
Spannend, ist man doch davon ausgegangen, dass „Software“ durch KI überflüssig wird.
Mal sehen, wie sie das alle nutzen werden, beziehungsweise welche Bedürfnisse sich ergeben.
Gerade bei Cybersecurity sehe ich großes Potenzial. (wie auch bei Forschung, Biotechnologie, Pharma etc.).

Grüße Kazuja

@Kazuja Die hegelsche Dialektik (These, Antithese, Synthese) ist auch eine tolle Sache, bis sie manipulativ angewendet wird, siehe Speicherkrise (und noch unzählige andere Beispiele aus Politik, Markwirtschaft und Geostrategie).

Da es hier leider nicht wie bei Star Trek darum geht, dass die Menschheit ganzheitlich davon Nutznießer sein wird, sondern nur eine kleine Interessengruppe mit entsprechendem Kapital, bleibt - vorsichtig gesagt - abzuwarten, in wie fern davon letztendlich die breite Masse profitieren wird.

Achja, hoffentlich halluziniert die KI nicht beim nächsten Medikament...

Ich finde es aber auch spaßig mitzufiebern, auch wenn ich vermutlich gar nicht zur Zielgruppe gehöre... erinnert an einen kleinen Jungen, der seinen Lieblingssportler trifft:

10 "Hier, hier, ich bin ein Fan, ich möchte einen Handschlag!! Oh... er hat mich nicht gesehen... Naja, beim nächsten Mal, immerhin bin ICH der größte Fan!!!!"

GOTO 10

Zuletzt bearbeitet:
MarcoHatFragen schrieb:
Cloudflare ist so nervig fast auf jede Website die das nutzt, muss ich jeden Tag aufs neue vorher bestätigen mit ein Häkchen das ich ein Mensch bin. Keine Ahnung warum die Seiten das sich nicht merken, lösche auch keine Cookies oder so
nicht Cloudflare ist das Problem, sondern KI.

Azeron schrieb:
"Quanten-Agriffe"
Ich beschieße dich mit Photonen, bis du blutest (oder strahlst).
Azeron schrieb:
"Post-Quanten-Absicherung"
"Post-Quanten-Verschlüsselung"
"Post-Quanten-Authentifizierung"
"Post-Quanten-Signatur"
"Post-Quanten-Zertifikat"
Die Deutsche Post (die leider seit einiger Zeit DHL heißt) hat künftig viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben