Club 3D HD 3850 OC EDITION 512MB

J

JX666

Gast
Hallo,

Ich habe zur Zeit eine PowerColor HD 3850 256MB und seit einigen Tagen auch World in Conflict und da merkt man schon das die Karte "schlapp" macht, ich habe heute mal bei Ebay geschaut und sehe da eine Club 3D HD 3850 OC EDITION 512MB Für 140€, sollte man zuschlagen ? bzw. wird das noch mal was an Leistung bringen ? Da ich ja jetzt schon oft gelesen haben 512MB brauch man der Zeit einfach und es bringt ca 20-25% mehr Leistung, da ich auch gerne mit AA/AF spiele würde sich das doch gut anbieten. Oder was ist eure Meinung dazu ? :-)

Link: http://cgi.ebay.de/Club-3D-HD-3850-...yZ157714QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG Jörn

Naja, die 512MB werden wohl nicht so viel rausholen, wenn du keinen größeren Monitor betreibst.
AA/AF werden so weit ich weiß von der GPU berechnet und deshalb ist der Takt dabei wichtiger.
(bitte berichtigen bei Fehler)

Außerdem seh ich bei dem Angebot nichts von Garantie (auch vom Hersteller, wenn sie ja erst 1 Monat alt ist, fehlt wahrscheinlich die Rechnung)

Schau dich dann vllt doch lieber nach einer HD3870 um

Hallo,

Rechung liegt ja dabei, wie man auf dem Bild erkennen kann ^^.
Ich habe mir ja auch schon überlegt zu einer 3870 zu greifen... Wird letzendlich wohl doch die bessere alternative sein. Was bekommt man denn noch für eine HD 3850 ? Sie ist ja noch nicht all zu alt...

Naja, wie im CB Artikel ist der Preis neu ja unter 120 gefallen.
Orientier dich am besten an anderen Angeboten bei ebay

Kannst deine doch selbst ocen!
Was solls?
Ich habe meine 3850 auch übertaktet und zwar genau auf die Gleichen Taktraten!

Sie wird so gut wie garnihct wärmer!

Und da ist noch viel luft nach oben ich denke den Speicher könnte ihc nochmal locker 70 MHz hoch drehen (also 140MHz)
mfg

@ -unreal-
Stimmt schon. . . nur ich bin nicht so OC erfahren das ist das problem :-(

Nur weil die Karte mehr Speicher hat wird sie nicht automatisch auch schneller, ... ! zudem glaube ich nicht, dass das OC mehr dort heraus holt, ... !

du hast vielleicht ein paar prozent mehr leistung, ... aber das spürst du nicht, ... !

wenn du schon mehr leistung spüren willst musst du schon mindestens eine 8800GT oder ne GTS nehmen, ... da lohnt sich aber nicht wirklich, ... da kannste lieber auf die neue generation warten, ... !

Was hast du denn noch für ein restliches System, ... ?

ich würd zur HD 3870 greifen. Bin damit 100% zufrieden. Wenn du noch 10€ drauflegen kannst, dann hol dir eine übertaktete Version (hab ich auch gemacht)^^

Hat schon einer drauf geboten, wird wohl nix mehr mit den 140? Hätte man auf jeden Fall empfehlen können, wenn man noch keine 3850 hat :D. Also wenn du dich steigern willst, musst du schon zur 3870 oder 8800gt greifen. Mehr VRAM bringt bei der 3850 nicht viel (nix), nur Takt. Siehe:

http://www.hartware.de/review_784.html

Erst bei hohen Auflösungen UND Qualitätseinstellungen versagt sie, aber sonst reichts voll aus.

zum thema man merk es nicht .
Ich habe dann zum Test mal COD 4 gespielt und muss sagen ihc habe schon einen Unterschied gemerkt!

Die Performance hat sich leicht gesteigert.
aber bemerkbar!

Also ran ans ocen!

mfg

Zurück
Oben