Club3d Hd3850 probs.

Epos2k

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe mich hier schon durch forum gesucht und keine aktuelle fälle gefunden wie bei mir, entwerder wurden diese durch Hotfix oder sie ähneln nur und brachten mich nicht weiter.

So hier mein problem:
Habe mir eine Club3d Hd3850 AGP gekauft, seit dem nur stress mit dem teil.
habe erst mal die alten treiber von meine alten x850xt deinsterliert, hat auch alles gut geklappt, neue karte rein und wollte dir treiber von der cd insterlieren.
bei den ATI Display treibern ist am ende eine Fehlermeldung gekommen der da hieß:
"Zero Display Error". Auf okay geklickt und weiter ging durch die installation.
wollte dann Call of Duty 4 starten, kurzer schwarzer screen und dann kein Signal...
nach 2-3 mal neu versuch vom Bildschirm kamm dann irgendwann das signal und das spiel starte. Sobald ich ins spiel, also in die 3D animation kamm, flog ich aufen Desktop mit einer Fehlermeldung: "VPU Recover" und das spiel läuft noch im hintergrund aber ist nicht merk ausführbar. das gleich bei STALKER oder WOW egal welches spiel...nein stimmt nicht, bei PKR (online poker in 3d) dort geht alles ganz gut.

Habe dann mal den VPU Recover disenable gestellt spiel startet nicht. oder startet und hängz sich früher oder später aus.

habe schon so ziemlich alles versucht. Bin übern Abgesichtern modus in Windoof und habe dort die alten treiber mit Driver Cleaner 3 und Pe versucht zu löschen. dann wieder normal rein und versucht den treiber zu insterlieren(CCC 8.6). wieder nix wieder der "Zero..."
habe den Hotfix von Hier
gesaugt, wieder deinsterliert und dort drüber versucht aber wieder das gleich. immer und immer wieder...

Mein System:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ******
Benutzername *******

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
Motherboard Name MSI K8N Neo (MS-7030) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/25/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Monitor Medion MD9759AH/9760AI [19" LCD] (0)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte Maxtor 6L250S0 (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk AOPEN CRW5232/AAO (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk VS5010A JME935T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk VS5010A JME935T SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 10001 MB (2985 MB frei)
D: (NTFS) 29996 MB (28151 MB frei)
E: (NTFS) 29996 MB (27190 MB frei)
F: (NTFS) 49999 MB (2549 MB frei)
G: (NTFS) 49999 MB (2192 MB frei)
H: (NTFS) 69374 MB (14790 MB frei)
Speicherkapazität 233.8 GB (76.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Windows Video

--------------------------------------------------------------------------------


[ ATI Radeon HD 3800 Series ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 3800 Series
Adapterserie ATI Radeon HD 3800 Series
BIOS Version 113-BA4001-X17
Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x9505)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6822)
Speichergröße 512 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

[ ATI Radeon HD 3800 Series ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 3800 Series
Adapterserie ATI Radeon HD 3800 Series
BIOS Version 113-BA4001-X17
Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x9505)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6822)
Speichergröße 512 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html
--------------------------------------------------------------------------------

also wenn jemand eine idee hat oder sogar eine lösung wäre ich euch sehr verbunden.

MFG
Epos

Ps. danke im vorraus, habe hier schon öfter lösungen gefunden ich hoffe doch auch auf diese mal.
 
Moin,

habe auch die Club 3D 3850 AGP.

Also bei mir hatte ich die Anfangsprobleme bei der Installation des nicht erkennens usw. .
Hatte hier im Forum das Problem geschildert, aber die Lösungsansätze waren alle nicht weitreichend genug.

Es endete mit einer Neuinstallation des Systems.

Aber, du schreibst dass du im Forum geschmökert hast. Ähm haste trotzdem mal probiert im CCC, bzw. im Bios des Rechners FASTWRITE zu deaktivieren?
Hatte dann nämlich keine häufigen aussetzer mehr.
AGP ist bei mir noch auf 8x geblieben.
Im Moment habe ich bei Adobe Flash Player Aktionen VPU Recover, ist das bei dir auch der Fall?

Hoffe du hattest Erfolg, wenn nicht müssen wir weiter warten auf vernünftige Treiber von ATI´s Seite.
 
versuchs mal mit seperater Treiber Installation über den Geräte Manager also nur den reinen VGA Treiber ohne CCC usw

MfG
 
Zurück
Oben