Club3D HD4850 neustart des PCs bei Crysis/Warhead

twister_real

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6
Hi,

hab ein fettes problem mit meinem PC. Hab mir Crysis warhead gekauft und natürlich direkt installiert. Das Problem ist folgendes: sobald ich Warhead starte und die Introvideos laufen sollten startet der rechner neu. Dann habe ich die Intros rausgenommen und jetzt sehe ich für den bruchteil einer Sekunde das Warhead Menu und dann startet mein Rechner ebenfalls neu. Hab extra mal meinen Rechner neuinstalliert nur neueste Treiber drauf und SP1 aber genaudasselbe.
Jemand ne Ahnung was das sein sollte, eventuell das NT zu schwach?
Dasselbe passiert ebenfalls beim alten Crysis. CoD4 etc. läuft ohne Probleme.


Twister


NT : Super Flower SF-450T14A


Load: Min: Max:

+3,3V 0,3A 32A

+5V 1,0A 42A

+12V 1,0A 27A

-5V 0,0A 0,5A
-12V 0,0A 0,8A

+5VSB 0,0A 2,5A

Max. combined Wattage:

+3,3V & +5V = 223W
+3,3V & +5V & +12V = 426W
Total Power: 450W
Max Peak = 500W


CPU: AMD X2 5000+ | RAM: 6GB DDR II 800 | MB: Gigabyte GA-MA78GM-SH2 | GraKa: Club3D HD4850 | HDD: 2x 250GB Sata@Raid 0 | NT: Super Flower SF-450T14A | OS: Vista Business 64bit

ist nichts übertaktet!! GPU 73°C Idle, CPU:35°C Core1: 22°C Core2: 19°C


 
Zuletzt bearbeitet:
gut wäre zu wissen, ob dein system übertaktet ist und wie die temperaturen sind. schreib uns mal deine komponenten erstmal hin
 
es wäre interressanter die temps von CPU und GPU unter last zu wissen.
zum auslasteN:
für CPU: Prime95
für GPU: Furmark
 
so hier mal paar temps ist zwar noch nicht sehr lange gelaufen, aber läuft grade auch noch weiter :

ändert sich aber nichts mehr groß an den temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Crysis sind die Temps noch höher. Das Steht fest ist bei mir auch so gewesen. Es wird mit den Temps zusammenhängen das die Graka dann Abstürzt weil die Temperatur zu Hoch für die GPU ist. Andere möglichkeit hast du mal versucht Crysis Warhead neuzuinstallieren?

Also am deinem NT sollte es normal nicht Liegen.
 
ist ja toll das da die temps da noch höher liegen, aber sicherlich nicht beim Anzeigen des menüs für ~0,1sek
 
tja, haste mal direct X neu installiert? Vielleicht ist da ja irgendwo der Fehler!!
 
ja hab ich, nun kommt es auch bei Assassin's Creed wenn ich über Dx10 starte, und kein cod 4 mehr

hab mal 3DMarkVantage durchlaufen lassen:
GPU: 6466
CPU: 3808


oder kann auch die kombinazon zwichen der grafikkarte und meinem Gigabyte GA-MA78GM-SH2 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich würde dir dringend empfehlen den Kühler zu tauschen.
Hab ich bei mir auch gemacht wegen den hohen Temps.
 
ja aber beim start intro bei crysis ist die temp in ordnung und startet neu.
 
Hi, hab das gleiche Problem mit meiner sapphire 4850 Dualslot, Crysis und AssasinsCreed immer nach ca. 1 stunde Freez oder Absturz, bei Crysis auch 2 mal neustart.

Hab einen alternativ-Treiber probiert - den Xtreme-G, da der DNA sich incht installieren läßt... - aber genau das gleiche. - Hab hier mal gelesen das einer es mit dem DNA - Treiber wegbekommen hat, bei mir läuft die Installation durch, nach dem Neustart zeigt er mir an das kein Treiber Installiert ist...

Hab Vista64 und das GigaByte 73PVM-SH2 mit Intel C2D E2200

Temperatur finde ich unwahrscheinlich - komme im Furmark bei 100% GPU auslastung nicht über 85 Grad - bei Assasins Creed nicht über 70 Grad.
 
hab mir mal die Fehlerberichte in vista angeschaut und das gefunden:

Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 39.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x64
Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_9442&SUBSYS_E810174B&REV_00
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 00000027
Treibername: atikmdag.sys
Treiberversion: 7.1.1.809
Treiberdatum: 08-01-2008

Hat das auch jemand?
 
nun hab ich eine grüne 8800gt drin und alles läuft
war doppel problem, netzteil war auch noch zu schwach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben