CM 10.2 fürs SGS2

MultiCore

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
447
Hallo,

mit der heutigen Nightly ist CM 10.2 (Android 4.3) auf mein SGS2 gewandert. Ich gehe davon aus das es auch für weitere Modelle ggf. verfügbar ist.

Es ist noch etwas buggy. Bei mir geht z. B. der Playstore nicht, die Chatanzeigen bei Whatsapp stimmen ab und zu in der Darstellung nicht, WLAN-Symbol und vom Mobilfunk in der Statuszeile grau hinterlegt obwohl Verbindung besteht, das Hochfahren dauert länger...

Wer also nicht überrascht werden will, oder testen möchte, dem sei vor dem Update ein Backup dringend empfohlen.

Dafür ist Focal mit dabei was aber auch noch buggy ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :) Ich warte aber ab, bis es etwas stabiler ist.
 
was willst du uns mit dem Post hier mitteilen?
 
Ich habe, wie immer, die neueste Nightly installiert und erst danach dies festgestellt. :D
 
danke für die warnung^^ hatte es auch eben gesehen und überlegt ob ich ohne backup direkt rüberziehe :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaah.

Danke für die Info o_o
wollte grade die neue Nightly runterladen... ich mache zwar immer eine Sicherung bevor ich das zeug neu flashe, aber ich habe grade eher wenig lust auf Fummeln (Am Smartphone) :)

Ich mag es nicht wenn die Anzeigen mich anlügen :'(

Naja warte ich noch eine Woche bis die NIGHTLYS etwas stabiler laufen (jaja Widerspruch in sich schon klar :p )
 
Hast du auch die neuesten Gapps drauf? Deine Bugs hatte ich auch, das lag an den alten Gapps. Mit den neuen Gapps klappt alles. Läuft bei mir nun seit 1 Woche problemlos.
 
naja die letzte 13.8.2013 10.1er nightly läuft schon ziemlich gut, keine mucken bisher, egal bei was.
die lass ich erstmal drauf bis hier über die 10.2 weiteres kommt
 
Lupus77 schrieb:
Hast du auch die neuesten Gapps drauf? Deine Bugs hatte ich auch, das lag an den alten Gapps. Mit den neuen Gapps klappt alles. Läuft bei mir nun seit 1 Woche problemlos.

Argh....öhm...nö:D...stimmt, die gibt es ja auch noch. Könntest Du einen Link zur aktuellen Version bitte posten? :thumbup:
 
Hey, danke schonmal. Werde mal das Komplettpaket installieren.
 
Also ich installiere so ca 2 mal die Woche die aktuellste Nightly. Ich hatte noch NIE Probleme mit der Stabilität oder so.
Das ganze läuft auf nem Nexus 4.

Bei der neuen Nightly bin ich dennoch vorsichtig. Normal lade ich das ganze immer per Einstellungen --> Über das Telefon --> Cyanogenmod Updates herunter und installiere von da aus direkt. Hat immer super geklappt. Beim Sprung auf CM10.2 werde ich aber auch mal nen Backup machen da ich ja eh ins Recovery muss wegen der neuen GAPPS. Aber ich warte mal noch bis nächste Woche oder so ab. Focal habe ich mir mal diese Woche installiert. Stürzt leider noch dauernd ab unter CM10.1.2 mit Nightly von Dienstag.
 
Bei mir stellt sich das sehr fehlerbehaftet da. Aller paar Minuten wird man freundlich nervtötend auf folgendes hingewiesen:

"Google+...Current....YouTube...Google Search...Keep...Hangouts...wurde beendet."

Ich denke aber das CM nach und nach immer mehr Feedback erhält und da recht schnell eine Besserung eintritt.
 
Das liegt wohl aber eher an deinem SGS2. Ich habe ein Nexus 4. Da wird CM wohl einiges besser drauf laufen.
 
Wird? Also noch nicht drauf installiert und Du hoffst. Es sei Dir gegönnt. Die letzte CM10.1 Nightly lief bei mir tadellos. Ist für mich eher ein Software- als Hardwareproblem.
 
Ich habe aktuell CM10.1.2 mit der Nightly von Montag oder Dienstag drauf.
Und nein, CM10.2 habe ich noch nicht drauf, weil ich eben keinen bock auf Fehler habe, falls die auch beim N4 auftreten sollten.
Da warte ich lieber bis zur Stable.
 
Ich habe seit heute Morgen 10.2 auf meinem Galaxy S3 ZUSAMMEN mit den passenden GAPPS für 4.3
Bisher läuft alles gut, keinen Absturz oder ähnliches. Weder das Gesamte Telefon noch eine App.

@Multicore
Hast du GAPPS für 4.3 mittlerweile nachgeflashed?
Trotzdem noch die von dir genannten Probleme?

Falls du ein Backup hast könntest du zum Testen auch mal wipen und schauen ob es danach besser ist.
​Sind dann halt alle Apps inkl. Daten weg.
 
Ja, die GAPPS sind für 4.3 mittlerweile drauf. Hab auch mal DATA WIPE /FACTORY RESET gemacht...danach war das Smartphone unbenutzbar. Also zuvor gemachtes Backup wieder eingespielt. Die Probleme sind also nach wie vor.

Als Workaround habe ich alle "Problem - Apps" deaktiviert. Jetzt geht auch wieder der Deep Sleep. Alle Apps sind von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die Apps mal neu, dann geht es wieder. Hatte das Problem auch.

Würde dir bei den Problemen aber einen kompletten Reset empfehlen. Wer weiß was da noch für Fehler kommen. Ich habs auch gemacht und nun seit ner Woche null Probleme.
 
Zurück
Oben