cm 10.2 wisch Tastatur klappt nicht

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo zusammen
Habe mir eben (versehentlich) eine 10.2 nightly auf mein Nexus s geflasht, anstatt einer 10.1.
Naja egal, gab ein paar Probleme, also handy platt gemacht, factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik und den kram und die neue nightly samt 4.3 gapps geflasht. Hatte direkt ein paar Abstürze aber die konnte ich mit manuellem updaten via playstore beheben.
Nur eine Sache macht noch zicken: die Standard Tastatur.
Ich habe gerne mit diesem wischen geschrieben, aber jetzt zieht der schön die Linie, aber er macht keine Wortvorschläge und es werde auch keine Wörter geschrieben. Normales Tippen klappt hingegen.
Ich dachte mir, gut, aktualisierst du die halt, das Problem ist, ich finde die nicht im playstore (zumindest nicht unter tastatur)

Kennt einer von euch das Problem oder weiß wie man das beheben kann?

P.s Habe Jetzt zwei mal exakt die gleiche Uhrenapp im Appdrawer und zweimal eine Kalenderapp, jedoch mit unterschiedlichen Icons. naja, nicht schlimm, kann man ja deaktivieren.
 
Ich hab zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber du könntest statt der Standardtastatur mal Swift Key testen.
 
hmm, war mit der standard immer ganz zufrieden, aber wenn sich das nciht bessert muss ich wohl umschwenken
 
ahh, Perfekt, danke
Genau das habe ich gesucht. danke für den donloadlink, im playstore kann ich die nämlich nicht runterladen, weil die angeblich nicht unterstützt ist.
Hast du vielleicht eine Idee, wie ich jetzt noch an mein selbst erstelltes Wörterbuch komme? Das war die letzten mal immer wieder mit drauf, da s über google gesichert war, allerdings hat er es noch nicht wieder von alleine hergestellt
 
Gerne! Hm, das Wörterbuch liegt auf jedem Fall auf dem Google-Server. Versuche mal, unter den Konten-Einstellungen manuell einen Sync anzustoßen. Da gibts bei mir nämlich den Punkt "Wörterbücher". Dann müsste alles kommen. Weiß halt nicht, ob das OS deine manuell installierte Tastatur erkennt...
 
leider ergebnislos :(
Bin auf Konten gegangen, habe mein google Konto ausgewählt und dann auf synchronisieren gedrückt.
Dann hat der App daten, Kalender, Gmail, Kontakte... Synchronisiert aber mein Wörterbuch ist immer noch nicht da :(
ist es denn unter android nicht möglich ein auf google vorhandenes backup manuell wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben