CM 690 Lüfter erweiterung

Flagetho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
67
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem das Cooler Master advanced 2 bestellt und würde gern Lüfter erweitern bzw. auswechseln, da ich einiges zum dem Thema gehört habe.Als erstes würde ich Oben einen aufstocken.Ich kann mich zwischen 120er und 140er entscheiden und dachte dabei an die 140er.Wie ist eure meinung?

http://www.mindfactory.de/product_i...lackSilent-Pro-Fan-700U-m-9dB-A--Schwarz.html

und für die Seite, da dort keiner installiert ist würde ich diesen nehmen.

http://www.mindfactory.de/product_i...lent-Wings-USC-1000U-m-16-5dB-A--Schwarz.html

Ich wollte es vor dem Kauf nochmal abklären lassen, ob ich es so machen kann oder ob ihr noch andere empfehlen könnt.Danke im vorraus.

mfg
 
Kannste nehmen
 
Bei mir ist alles was einen Lüfter besitzt mit Be Quiet Lüftern bestückt, und kann diese mit gutem Gewissen sehr empfehlen.

Gruß Deep
 
Hey,
danke für eure schnellen antworten.Sind 1000 upm net bissl zu viel für die seite also von der seite richtung grakka ?

mfg
 
Ich würde an der Seite keine Lüfter anbringen, das ergibt nur Verwirbelungen.
Vorne reinziehen und oben/hinten rausblasen mehr braucht man nicht.

Also Frontlüfte, dann 2 oben und einer hinten. 1000 u/min braucht man nicht umbedingt. (bei mir laufen die Lüfter mit ~600-700 über Lüftersteuerung und ich hatte selbst im Sommer nie über 45° erreichen können)
 
Warum sollte man keine Lüfter an den Seiten einbauen?

zb. Vorne, Unten und von der Seite Luftstrom rein und Hinten und Oben Luftstrom raus,
oder alle reinblasen lassen und nur Hinten Luft abführen.

Da entstehen keine Verwirbelungen so weit ich weiß!

Kommt halt immer darauf an, wie man seine Lüfter ausrichtet und wie man es mag!
Für Silent Betrieb genügt Vorne rein und Hinten raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben