CM 9.1 Lockscreen anpassen

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

ich habe mir cm9.1 für mein SGS installiert und würde gerne den Lockscreen so anpassen, dass ich auf verschiedene Apps wie Whatsapp oder Bahn Navigator direkt vom Lockscreen zugreifen kann.

In den EInstellungen finde ich die Option unter Bildschirmsperre --> Sperrbildschirm-Anwendungen. Wenn ich aber eine App auf eine Position legen möchte wird die App einfach gestartet und es passiert nichts weiteres!

Vllt. weiß jemand mehr?

du musst unten auf speichern klicken/drücken.....dann funktioniert das auch

Ja schon klar, aber das Problem ist dass ich gar nicht dahin komme. Wenn ich Whatsapp auf diese Position legen möchte öffnet sich einfach das Programm. Wenn ich auf einen bestimmten Kontakt klicke dann kann ich diesen Kontakt dorthin legen. Aber eben nicht die einfach App Whatsapp.

Manche Apps funktionieren zum dort ablegen (dict.cc), mit anderen ists ähnlich wie bei Whatsapp (DB Navigator), wo man anscheinend nur bestimmte Teile des Programms dorthin legen kann.

Ich möchte aber die gesamte App dorthin legen, so wie wenn ich im Menü den Button "Whatsapp" öffne...

Bei der Auswahl der Applicationen muss man erst mal dem Menüpunkt Apps auswähen (direkt unter Nicht zugewiesen) dann kommt man in einer Auswahl der einzelnen Apps die auf dem Phone installiert sind, ansonsten wird da die Widgetfuntion der einzelnen App abgelegt (bei Wahtsapp den direkt-Kontakt z.B.). Die kann man dann ablegen und vom Sperrbildschirm aus direkt starten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben