Modding CM Elite 360 Seitendeckel modifizieren

maxik

Captain
Hallo

ich hab ein CM Elite 360, in diesem werkelt ein yATX board auf dem ein e6750 verbaut ist. Zwischendrin wird auf dem Pc auch etwas gespielt oder auf anspruchslose LAN's mitgenommen.
Im Moment is der Boxed Kühler drauf, aber unter Dauerlast wird es recht warm und laut sowieso.
Zuhause hab ich noch einen CM Hyper TX2 der die CPU top kühlen würde und zudem noch leise bleibt. Das Problem ist aber dass mit diesem verbauten Kühler sich das Gehäuse nicht mehr schließen lässt.

Das einzige was mir einfallen würde ist den Seitendeckel auszudrucken. Würde das gehen oder bin ich auf dem Holzweg?
Hab mit Modding absolut 0 auf dem Hut...

was heist bitte ausdrucken?? du meinst du wilst den seitendeckel ausbeulen oder wie??

tip, http://gh.de/440569
einfach den verbauen :)

evtl noch nen kühler in die seiten wand (aussparung ist ja vorhanden)
fertig

die idee von acty ist sicher zu empfehlen ;)

An einen Top Blow Lüfter hab ich auch schon gedacht. Wollte aber nur mal nachfragen ob jemand eine Möglichkeit kennt mit ausbeulen oder ähnlichem damit ich meine Komponenten behalten kann. Das ist ja nur ein zweit PC in dem ich nicht viel geld stecken möchte.
Wird wohl nix übrigbleiben als doch den Big Shuri zu verbauen

Danke

Könntest das Seitenteil auch dort ausschneiden, wo der Kühler sitzt und ne Art "Plexiglashaube" drüber machen ;)

Sieht dann aus wie die Motorhaube eines Ami-Schlittens wo der Big-Block raus schaut :)

An sowas dachte ich ja auch, bin aber nicht sonderlich als Handwerker begabt.
Noch eine kleine Frage zum Kühlkonzept. Im moment steht er als Tower. Es ist lediglich ein 120mm Kühler im Deckel der rausbläst.
Kann mir da jemand ein besseres Konzept empfehlen oder passt das so?

Vorne unten einen Lüfter, der rein bläßt, hinten oben einer, der raus bläßt...!

Geht bei dem Gehäuse ja nicht. Nur oben (Deckel) raus/rein und Seitenwand raus/rein

Zurück
Oben